Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft So 27.08.2023 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo : FC Rotmonten  5:1
Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden

FCWB: Jasin Hyseni, Ajan Veselji(60’ Nelio Marcone), Ensar Imeri, Ben Levi Nusser, Raphael schenk, Dario Zekovic, Rafael Hafen, Lorin Accordino(70’ Danny Zingg), Simon Ghirmay(80’ Ajan Veselji), Ammar Beluli(60’ Tiago Marcone), Rastko Lapcevic(70’ Aaron Escobar)

Tore FCWB:   28’ + 89’ Dario Zekovic, 42’ Rafael Hafen, 76’ Tiago Marcone, 92’ Danny Zingg
Gelbe Karten: 5’ Ammar

Verdienter Heimsieg nach einer tollen Teamleistung

Um 14:00 Uhr starteten wir das erste Heimspiel der noch jungen Saison. Unsere Junioren waren von Beginn an hellwach und spielten aus einem Guss. Gewonnene Zweikämpfe, gelungenes Passspiel, taktisch variabler Fussball, dies alles und noch mehr zeigten die Weinfelder Junioren. Allerdings wurde das Team erst in der 28’, durch einen Weitschuss von Dario mit links, mit einem Tor belohnt, 1:0. Auch wenn der Gegner gelegentliche Angriffe lancierten, kamen sie nicht gefährlich vor dem Kasten von Jasin. In der 42’ erhöhte dann Rafael Hafen, mit einen trockenen Schuss zum 2:0. Kurz vor der Pause, 45’ verkürzten die Gäste, nach einem Foulpenalty, auf 2:1, Pausenresultat.
Nach dem Pausentee änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Die FCWB-Junioren waren spielbestimmend und klar überlegen. Die 10’ Zeitstraffe von Ammar ab der 50’ überstand das Team ohne Gegentor. In der 76’ erhöhte der eingewechselte Tiago, nach einer tollen Einzelaktion, gekonnt zur 3:1 Führung. Jetzt war die Gegenwehr von Rotmonten gebrochen. FCWB kontrollierte das Spiel und lauerte auf Konter. Tiagos tolle Vorlage verwerte Dario in der 88’ gekonnt zum 4:1. Kurz vor Schluss, 92’, schloss Danny, nach einer sehenswert vorgetragenen Dreieckkombination mit Aaron und Nelio, zum Schlussresultat von 5:1 ab.

Fazit:
Unsere Junioren konnten auch heute wieder überzeugen. Sie finden immer besser zum Spiel und geben nie auf. Kompliment auch an alle Spieler, welche von der Bank aus hineinkamen und grossen Anteil am Sieg haben. Heute hat man wieder gesehen wie Wertvoll eine gutbesetzte Ersatzbank für ein Team ist. Auch wenn sie nicht immer mit den Entscheidungen der Trainer einverstanden sind, zeigen sie Charakter und unterstützen unser Team, egal wie viele Spielminuten sie bekommen. Das mach ein tolles Team aus.
Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu