Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft Sa. 19.08.2023 16:00 Uhr

FC Uznach : FC Weinfelden-Bürglen B Promo  1:3
Sportanlage Benken Uznach

FCWB: Jasin Hyseni, Ajan Veselji(75’ Rafael Hafen), Björn Scheurer, Ben Levi Nusser, Raphael Schenk, Nelio Marcone, Dario Zekovic(60 Lis Zenuni), Lorin Accordino(60’ Danny Zingg), Simon Ghirmay, Rastko Lapcevic(75’ Louis Keller), Tiago Marcone(46’ Ammar)

Tore FCWB:   43’ + 53’ Rastko Lapcevic, 79’ Danny Zingg

Gelungener Saisonstart

Da die Saisonvorbereitung sehr kurz war, wusste man nicht so genau, wo die B Junioren des FCWB standen. So fuhr das Team mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel nach Uznach. Bei schwülwarmen 32° pfiff der Unparteiische die Partie an. Beide Team zeigten eine kämpferische Leistung, die klareren, spielerischen Vorteile lagen aber bei den Weinfeldern. Das Team liess Ball und Gegner gekonnt laufen, kombinierte sehr gut und generierte mehrere Hochkaräter, welche aber kläglich vergeben wurden. Es dauerte 43 Minuten, bis Rastko den FCWB erlöste und zum 0:1 einschoss.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Weinfelder weiter einen ansehnlichen und druckvollen Fussball, die Uznacher bekundeten immer wieder Mühe den Ball aus dem eigenen Strafraum heraus zu bekommen. In der 53’ hatte der Uznacher Torwart Probleme den Ball weg zu schlagen, das Spielgerät landete bei Rastko, welcher mit einem Chipp das 0:2 für die Gäste schoss. Nach dieser komfortablen Führung wechselten die Weinfelder doppelt, es dauerte aber einige Zeit, bis die Abstimmung und Zuordnung wieder passte. Während dieser Viertelstunde kamen die Hausherren besser ins Spiel und verkürzten in der 63’ zum 1:2. FCWB wurde nach diesem Gegentor wachgerüttelt und begann wieder das Zepter in die Hand zu nehmen, Angriff auf Angriff Richtung gegnerisches Tor, gewonnene Zweikämpfe, mehrere Torchancen. In der 79’ erhöhte Danny, nach einem schön vorgetragenen Angriff und dem tollen Pass von Ammar, zum letztendlich verdienten 1:3. Danach verwaltete FCWB das Spiel, Uznach konnte nicht mehr reagieren, und die ersten drei Punkte gingen verdient nach Weinfelden.

Fazit:
Unser Team zeigte ein sehr gutes Spiel, einzig die mangelhafte Chancenauswertung trübte die gezeigte tolle Leistung. Das Resultat hätte höher ausfallen müssen. Die Jungs sind aber allesamt sehr gut drauf, haben den Willen immer zu gewinnen und die Stimmung im Team ist sehr gut. Wir Trainer gehen zuversichtlich in die neue Meisterschaft. Am nächsten Sonntag 27.8.23 um 14:00 Uhr empfangen wir den FC Rotmonten SG im heimischen Gütti und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu