Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft So. 14.05.2023 11:00 Uhr

FC Eschenbach-Wagen : FC Weinfelden-Bürglen B Promo  4:1
Sportanlage Eschenwies

FCWB: Ian Maurice, Simon Ghirmay, Lucas Ribeiro, Ben Levi Nusser, Dylan Diggelmann, Manuel Schenk, Björn Scheurer(52’ Fabio Moser), Nelio Marcone(67’ Aaron Escobar), Romeo Olimpio(55’ Lorin Accordino), Tiago Marcone(58’ Tim Widmer), Ammar Beluli

Tore FCWB:   14´  Manuel Schenk
Gelbe Karte:  50’ Manuel Schenk

Ein Spiel mit Licht und viel Schatten

Die ersten Minuten dieses wichtigen Spiels gehörten klar den Weinfelder Junioren. Man spielte bissig und kombinierte gut, versuchte den Gegner unter Druck zu setzen. In der 14’ ging man sogar durch Manuel Schenk in Führung 1:0. Mit dem einsetzenden Regen, ab der 25’, liessen auch unsere Junioren, langsam, aber stetig nach, überliessen das Spielgeschehen den willigen und sehr motivierten Hausherren, konnten sie aber vom eigenen Tor fernhalten. Kurz vor der Pause, ein scharfer, platzierter Schuss des Eschenbacher Kapitäns, und es stand 1:1.
Die zweite Halbzeit war aber dann zum vergessen. Dauerregen,  kein Spielfluss, unnötige Fehlpässe, Standfussball, usw. Auch die Einwechslungen brachten nicht die erhoffte Wende. Zudem kamen einige unglückliche Fehlentscheidungen des Schiedsrichters dazu. Mit viel Glück überstanden wir die 10’ Zeitstrafe für die gelbe Karte von Manuel unbeschadet, mussten aber Björn verletzt ersetzen. Statt sich aufzurappeln, einander zu motivieren und guten Fussball zu spielen, brachen unsere Junioren ab der 65’ ein. In der 71’ gingen die sehr motivierten Hausherren, durch ein Penalty 2:1 in Führung. Weinfelden konnte auf diesen Rückstand nicht mehr reagieren, die Junioren haderten mit allem, verloren jetzt komplett den Faden und die Konzentration. Motivationsversuche von der Bank prallten an ihnen ab. Logische Konsequenz war das 3:1 für FC Eschenbach in der 86’. Praktisch mit dem Schlusspfiff kassierten wir sogar noch das 4:1.

Fazit:
Schade, schade.