Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft So, 07,05,2023 14:00

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  :  Fc Tägerwilen  5:1
Sportanlage Gütti Kunstrasen

FCWB: Ian Maurice, Simon Ghirmay, Lucas Ribeiro, Ben Levi Nusser, Dylan Diggelmann( 57´Julian Zimmermann), Tiago Marcone, Romeo Olimpio, Nelio Marcone, Danny Zingg( 57`Manuel Schenk), Aaron Escobar(83´ Danny Zingg), Tim Widmer(40´Ammar Beluli)

Tore FCWB:   10´ Aaron, 13´ + 20´ Tiago, 45´ Ammar, 65´ Eigentor Tägerwilen

Reaktion gezeigt und Charakter bewiesen

Nach den schwachen Leistungen bei den letzten zwei spielen, waren die FCWB-Junioren verunsichert. Allerdings wollte das Team heute gegen FC Tägerwilen eine Reaktion zeigen und war auf Wiedergutmachung aus. Die Jungs waren motiviert und traten entsprechend selbstbewusst auf. Sie kämpften verbissen, zeigten, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr guten Fussball und waren immer am Drücker. Man spielte praktisch auf ein Tor und Ian im Tor hatte sehr wenig zu tun. Man war dem Gegner in allen Belangen überlegen und die herausgespielten Chancen wurden auch in Tore umgewandelt. Aaron platzierte in der 10´gekonnt den Ball ins lange Eck zum 1:0. In der 13´ und 20´ konnte sich Tiago als Doppeltorschütze auszeichnen und in der 45´ erhöhte Ammar, per Kopf, sogar zum 4:0 für die Weinfelder.
In der zweiten Halbzeit schalteten die Hausherren einen Gang herunter, verwalteten das Spiel, ohne den Gegner zu unterschätzen. Das bissige Nachsetzen von den Weinfeldern Mittelfeldakteuren verunsicherte in der 65´ den Gegner, woraus dann, durch ein Eigentor, das 5:0 resultierte. Kurz vor Schluss, 88´, gelang den Gästen eine Resultats Kosmetik  zum 5:1, was auch der Endstand war.

Fazit:
Nach den enttäuschenden Trainings- und Matchleistungen des Teams, Fehleranalysen und Gesprächen der Trainer, gelangen unseren Junioren der Befreiungsschlag. Sie bewiesen heute Charakter, setzten alles wie besprochen um und verbesserten sich vom, zwischenzeitlich 7. Jetzt auf den 4. Tabellenplatz. Auch wenn der 1. Tabellenplatz, mit 5 Punkten Rückstand, in weiter Ferne ist, werden wir versuchen jetzt eine gute Serie hinzulegen und schielen auf den 2. Tabellenplatz, was sehr realistisch ist. Nächsten Sonntag gilt es dabei auswärts den FC Eschenbach-Wagen zu schlagen. Wir Trainer sind zuversichtlich und freuen uns über den heutigen Sieg.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu