Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft 23.04.2023 14:00

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  :  FC Abtwil-Engelburg   3:3
Sportanlage Güttingersreuti Platz 1

FCWB: Dustin von Arx, Dylan Diggelmann(46’ Ben Levi Nusser), Julian Zimmermann(46 Fabio Moser), Lucas Ribeiro, Manuel Schenk, Björn Scheurer, Nelio Marcone, Tiago Marcone(58’ Lorin Accordino), Simon Ghirmay, Romeo Olimpio(67’ Tim Widmer), Ammar Beluli.

Tore FCWB:   15’ + 47’ Nelio, 26’ Ammar
Gelbe Karte: 68’ Manuel Schenk, 84’ Björn Scheurer

Ein schlechtes Spiel gegen den Angstgegner

Das Spiel war noch nicht mal 5’ alt, lagen wir schon mit 0:2 in Rückstand. 2 fatale Fehler in der 1’ und 3’ ermöglichten den aufsässigen Abtwilern früh in Führung zu gehen. Unser Team brauchte danach 10’ um ins Spiel zu kommen und Nelio verkürzte sehenswert in der 15’ zum 1:2. Jedoch waren die FCWB-Junioren weit von ihrer Leistung gegen Uznach entfern und brachten wenig Ansehnliches zu Stande. In der 26’ setzte Ammar hartnäckig nach, der gegnerische Torhüter schoss ihn an und ermöglichte den 2:2 Ausgleich. So ging es auch in die Pause.
Kaum hatte die 2. Halbzeit begonnen, führte das Heimteam in der 47’ durch ein Tor von Nelio 3:2. Doch 6’ später, wieder ein unnötiger Fehler und es stand 3:3. FCWB war nicht in der Lage mehrere Hochkaräter in Tore umzuwandeln. So endete das Spiel 3:3 unentschieden.

Fazit:
Wir können mit der gezeigten Leistung unseres Team nicht zufrieden sein. Nach Ausreden brauchen wir auch nicht zu suchen, denn es gab keine. Wenn man so schlecht spielt, muss man mit dem Punkt zufrieden sein, mehr haben wir auch nicht verdient.
Nächsten Samstag müssen wir auswärts gegen den Tabellenführer Rapperswil-Jona antreten und können, wegen 5 Absenzen nicht in Bestbesetzung antreten. Mal schauen ob die Jungs eine Reaktion zeigen können.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu