Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Testspiel Sa. 11.03.2023 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  :  SC Berg B 1. Stkl.  8:2
Sportanlage Güttingersreuti

FCWB: Tim Marty, Lucas Ribeiro, Björn Scheurer(46’ Julian Zimmermann), Simon Ghirmay, Romeo Olimpio, Ben Nusser(46’Manuel Schenk), Nelio Marcone, Lorin Accordino, Danny Zingg(46’ Jamie Kellenberger), Tiago Marcone(46’ Aaron Escobar), Tim Widmer(46’ Ammar Beluli)

Tore FCWB:   18’+56’ Lorin, 67’+71’+83’ Aaron, 79’ Ben, 75’+90’ Ammar

Ein ungefährdeter Sieg zum Abschluss

Zum letzten Testspiel vor dem Trainingslager empfingen die Weinfelder B Junioren die Nachbarn vom SC Berg aus der 1. Stärkeklasse. Über 90 Minuten waren die Hausherren spielbestimmend, die Gäste aus Berg überfordert. Die erste Halbzeit zeigte beim FCWB Schwächen im Abschluss, auch wenn sie spielerisch zu überzeugen wusste. Den einzigen Treffer der ersten 45 Minuten erzielte Lorin in der 18’ zum 1:0 für die Hausherren.
Zur Pause wechselte FCWB  fünf Mal und wollte damit torgefährlicher werden, was auch aufging. In der 56’ erhöhte erneut Lorin zur 2:0 Führung. Doch in der 57’ + 58’ kassierte man, aus unerklärlichen Gründen 2 Treffer zum 2:2. Dann lief das Spiel wieder in die richtigen Bahnen, FCWB liess Ball und Gegner laufen und erzielte ein Tor nach dem anderen. 67’, 71’, 83’ Aaron, 75’, 90’ Ammar, 79’ Ben waren die Torschützen. Aaron Escobar erzielte seinen zweiten Hattrick bei den 5 Testspielen. Somit fuhren die B Junioren des FC Weinfelden-Bürglen ihren 4. Sieg im 5. Spiel ein.

Fazit:
Die Testspiel-Phase ist vorbei. Wir Trainer haben sehr viel Positives aber auch einige Schwächen ausfindig gemacht. Im Trainingslager in der Türkei werden wir noch an einigen Schrauben drehen damit das Team am 02.04.2023 bestens vorbereitet in die Meisterschaft starten kann. Unsere Junioren haben enormes Potential, dies gilt es zu bündeln und zum Vorschein zu bringen. Wenn uns das gelingt, gehört das Team FCWB B Promotion zu den Gruppenfavoriten um den Aufstieg. Packen wir es an.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu