Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Testspiel Sa. 04.03.2023 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  :  FC Amriswil A1  4:2
Sportanlage Güttingersreuti

FCWB: Tim Marty, Lucas Ribeiro, Björn Scheurer, Dylan Diggelmann(60’ Tim Widmer), Fabio Albrecht, Romeo Olimpio(46’ Nelio Marcone), Ben Levi Nusser(73’ Romeo Olimpio), Simon Ghirmay, Lorin Accordino, Aaron Escobar(46’ Danny Zingg), Tiago Marcone(46’ Jamie Kellenberger)

Tore FCWB:   41’ Tiago Marcone, 50’+73’ Jamie Kellenberger, 66’ Lorin Accordino

Spielerisch nicht überzeugt aber gewonnen

Die A Junioren des FC Amriswil waren heute in der Gütti zu Gast. Dieses Duell der beiden Teams geht schon in das 4. Jahr. Immer im Frühling trifft man aufeinander, immer mit dem besseren Ende für die FCWB-Junioren.
Nach den gezeigten Leistungen der letzten zwei Testspiele erwarteten die Weinfelder Trainer noch einmal eine Leistungssteigerung ihrer Junioren, wurden aber zumindest in der ersten Halbzeit eines Besseren belehrt. Nichts passte zusammen, schlechtes Passspiel, taktische Fehler und kein Biss. Der Gast ging zu allem Übel schon in der 4’ mit 0:1 in Führung, weil die Weinfelder unaufmerksam waren. Man konnte zwar die Amriswiler Angriffe gekonnt abwehren, aber selber keine Akzente setzen. Total unerwartet gelang aber Tiago in der 41’ doch noch der Ausgleich vor der Pause.
Nach der deftigen Ansprache der Trainer in der Pause, ein ganz anderes Bild. Das Heimteam kam besser ins Spiel, übernahm langsam die Kontrolle, kämpften verbissen, lancierte über die schnellen Danny und Lorin gefährliche Angriffe und schoss auch Tore. In der 50’ erhöhte Jamie gekonnt auf 2:1 für die Hausherren. Lorin dann in der 66’ sehenswert zum 3:1, nochmals Jamie in der 73’ sogar auf 4:1. Auch wenn die Gäste aus Amriswil in der 77’ auf 4:2 kürzen konnten, sicherten die FCWB-Junioren den Sieg.

Fazit:
Wir Trainer wissen, dass unsere Junioren viel besser Fussball spielen können, als das was sie heute gezeigt haben. Trotzdem gingen sie als Sieger vom Platz. In der Meisterschaft hätte es vermutlich dazu nicht gereicht. Zu Gute halten müssen wir aber, dass die meisten in den letzten Woche sehr streng und intensiv trainiert haben und heute die Konzentration darunter gelitten hat. Nächsten Samstag haben wir das letzte Testspiel gegen die B-Junioren des SC Berg, und dann bereiten wir uns auf das Trainingslager in der Türkei vor.

Bis nächsten Samstag
Die Trainer