Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Testspiel Sa. 25.02.2023 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  :  FC Zuzwil B-YL 1:0
Sportanlage Güttingersreuti

FCWB: Tim Marty, Lucas Ribeiro, Björn Scheurer, Dylan Diggelmann, Fabio Albrecht(46’ Manuel Schenk), Romeo Olimpio, Ben Levi Nusser(46’ Nelio Marcone), Simon Ghirmay(26’ Lorin Accordino), Danny Zingg, Tiago Marcone(46’ Aaron Escobar), Tim Widmer(46’ Jamie Kellenberger)

Tore FCWB:   84’ Tiago Marcone

Gut gespielt und gewonnen

Heute empfingen die FCWB-Junioren, die B Junioren des FC Zuzwil aus der BYL. Zu Beginn der Partie hatten die Gäste mehr Spielanteile, doch nach einer Viertelstunde kam der FCWB  immer besser ins Spiel. Auf beiden Seiten wurde verbissen gekämpft, hart aber fair geführte Zweikämpfe auf beiden Seiten. Das Heimteam überzeugte, je länger das Spiel dauerte, mit gutem Kombinationsspiel, gewonnen Zweikämpfen und schnell vorgetragenen Angriffen. Beider Mannschaften erspielten sich mehrere gute Torchancen. Besonders die 3er-Kette und das Mittelfeld des FCWB überzeugten, die Stürmer kämpften um jeden Ball und störten den Gegner schon in der eigenen Hälfte. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte man sogar mehr Spielanteile.
Die FCWB-Junioren machten in der zweiten Halbzeit dort weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten. Sie kontrollierten mehrheitlich das spiel und den Gegner, erspielten sich gefährliche Torchancen, aber konnten sie nicht nutzen. Mehrere Hochkaräter wurden ausgelassen, bis zur 84’. Da hatte Tiago freie Bahn und hämmerte den Ball mit einem gekonnten Weitschuss aus gut 20 Metern ins Netz. In den verbleibenden Minuten passierte nichts mehr und die Hausherren gingen mit einem Sieg vom Platz. An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Fabio und seinen Junioren aus Zuzwil, welche dieses Testspiel ermöglicht haben. Wir wünschen ihnen eine gute Saison und viel Glück.

Fazit:
Unsere Junioren konnten noch einmal mit einer Leistungssteigerung zur letzten Wochenende überzeugen. Vor allem das Lauf- und Krafttraining montags macht sich bemerkbar. Durch die gute Kondition spielen sie auch konzentrierter und treten geschlossen als ein eingespieltes Team auf. Diese positive Entwicklung erfreut uns Trainer und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nächsten Samstag, um 14:00 Uhr, empfangen wir die A-Junioren des FC Amriswil, angeführt von Luciano Di Bitonto, mit dem ich lange als Trainergespann in Amriswil tätig war. Das letzte Testspiel ist am 11.03.23 wieder um 14:00 Uhr gegen die B-Junioren des SC Berg. Am Samstag 25.03.23 fliegt das Team dann in die Türkei ins Trainingslager, um dort den letzten Schliff für die Meisterschaft zu bekommen.

Bis nächsten Samstag
Die Trainer