Junioren B Promo. Spielbericht

Testspielbericht Sa. 18.02.2023  14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  :  FC Uzwil-Henau BYL 1:3
Sportanlage Güttingersreuti

FCWB: Danny Zingg, Simon Ghirmay, Björn Scheurer, Lucas Alves, Romeo Olimpio, Aaron Escobar(51’ Julian Zimmermann), Fabio Albrecht(51’ Ben Levi Nusser), Lorin Accordino, Jamie Kellenberger (51’ Nelio Marcone), Tim Widmer, Tiago Marcone

Tore FCWB:   78’ Tim Widmer

Verloren aber überzeugt

Heute empfingen die FCWB-Junioren, stark ersatzgeschwächt und ohne die beiden Torhüter, die B Junioren des FC Uzwil-Henau aus der BYL. Danny Zingg durfte das einheimische Tor hüten, was er gut gemacht hat.
Vor dem Spielbeginn traten die Junioren beider Mannschaften zu einer Schweigeminute für die Erdbebenopfer in der Türkei/Syrien und ernteten von den Zuschauern grossen Applaus.

Das Spielgeschehen ist schnell erklärt. Das Heimteam war, über die 90 Minuten gesehen klar das bessere Team. Spielerisch und kämpferisch zeigten FCWB-Jungs eine sehr gute und engagierte Leistung, gekonnt vorgetragene Angriffe und gut herausgespielte Torchancen, aber das Tor treffen war heute das einzige Manko. Die Gäste aus Uzwil waren immer sehr bemüht, hielten dagegen, kamen aber nie richtig gefährlich vor das FCWB-Tor. Trotzdem gewannen sie das Spiel 1:3, da die Hausherren, durch individuelle Fehler sie dazu eingeladen haben.
In der 35’ + 38’ schoss FC Uzwil-Henau 2 Tore, welche auf Weinfelder Fehler zurückzuführen sind. In der 78’ gelang Tim, nach einem gut vorgetragenen Angriff, der Anschlusstreffer zum 1:2. Als jetzt der FCWB  auf den Ausgleich drückte verlor man in der 83’ im Mittelfeld den Ball, konnte nicht rechtzeitig umschalten, was den Gästen das 1:3 ermöglichte, was auch gleich das Schlussresultat war.

Fazit:
Für uns Trainer sind Resultate bei solchen Testspielen sekundär. Wichtig ist, wie das Team auftritt, die spielerische und kämpferische Leistung und die Kondition. Alle drei Aspekte sahen heute sehr gut aus, man konnte gegen einen starken Gegner aus der höheren Liga bestehen und glänzen. Leider hat heute aber nicht der Gegner, sondern wir uns selber geschlagen. Das Positive nehmen wir gerne mit und an den Fehlern werden wir noch arbeiten.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu