Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel Sa. 29.10.2022 17:00 Uhr

FC Tägerwilen B Pr.  :  FC Weinfelden-Bürglen B Pr  0:3
Sportanlage Tägermoos Platz 1

FCWB: Dustin von Arx, Simon Ghirmay, Lucas Alves, Julian Zimmermann, Dylan Diggelmann, Björn Scheurer, Fabio Albrecht(51’ Ben Levi Nusser), Nelio Marcone(65’ Danny Zingg), Romeo Olimpio, Lorin Accordino(30’ Aaron Escobar), Tim Widmer(46’ Tiago Marcone)

Tore FCWB:   14’ Fabio Albrecht, 30’ Romeo Olimpio, 45’ Nelio Marcone

Ein Sieg als versöhnlicher Saisonabschluss

Vor dem Spiel appellierten die Trainer der Mannschaft, ein gutes Spiel zum Abschluss zu zeigen und mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz zu verteidigen. Die FCWB-Junioren zeigten am heutigen Tag eines ihrer besten Spiele. Sie waren immer präsent, verteidigten konsequent, spielten sehr guten Kombinationsfussball, variierten taktisch hervorragend  und waren den Hausherren in allen Belangen überlegen. Die gekonnt vorgetragenen Angriffe sorgten immer für Gefahr vor dem Tor der Tägerwiler. In der 14’ reagierte Fabio im gegnerischen Strafraum am schnellsten und brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Die Hausherren kamen selten aus ihrer Hälfe heraus, und wenn doch stand die Defensive des FCWB sattelfest. In der 30’ konnte Romeo einen guten Pass mit einem platzierten Schuss zum 0:2 versenken. Kurz vor dem Pausenpfiff knallte Nelio das Spielgerät, aus gut 25 Meter Entfernung, unhaltbar zur 0:3 Führung für die Gäste.
Nach der Pause das gleiche Bild, Weinfelden spielte und Tägerwilen versuchte vergebens dagegen zu halten. Einzig die Tore fehlten in der zweiten Hälfte. Mehrere Hochkaräter wurden durch Aaron, Danny, Tiago und Ben vergeben. Man merkte den Jungs an, dass sie sehr viel Spass am Spiel hatten, auch wenn keine Tore mehr gefallen sind. Alle Spieler haben heute endlich mal gezeigt, was in ihnen steckt. Es war eine Freude den Jungs heute zuzuschauen.

Fazit:
Eine Herbstsaison mit vielen Höhen, aber auch Tiefen ging heute, mit dem verdienten Sieg, versöhnlich zu Ende. Mit etwas Cleverness und mehr Konstanz hätte diese junge Mannschaft für eine Überraschung in der Gruppe sorgen können. Wir Trainer sind aber sehr zufrieden, wissen um unsere Stärken, müssen aber noch an unseren Schwächen arbeiten. Daran werden wir in der Winterpause feilen und hoffen in der Frühlingsaison 2023 noch eine Schippe drauf legen zu können.
Bei den Eltern, welche sich immer als Fahrer angeboten und den zahlreichen Zuschauern, die unser Team immer unterstützt und angefeuert haben möchten wir uns herzlichst bedanken.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu