Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel So. 23.10.2022 13:15 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Pr  : Team Toggenburg B Pr.  1:0
Sportanlage Güttingersreuti Platz 1

FCWB: Ian Maurice, Simon Ghirmay, Julian Zimmermann, Dylan Diggelmann, Lucas Ribeiro Alves, Hiso Saliu(46’ Björn Scheurer), Aaron Escobar(46’ Fabio Albrecht), Ben Levi Nusser(46’Romeo Olimpio), Jamie Kellenberger(46’Lorin Accordino), Danny Zingg(46’ Tiago Marcone), Tim Widmer(46’ Manuel Schenk

Tore FCWB:   3’ Ben Levi Nusser

Ein Sieg beim letzten Saisonheimspiel

Die Hausherren traten heute zum letzten Heimspiel der Saison in der heimischen Gütti auf dem Platz 1 auf. Für die Weinfelder ging es mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz zu erobern, für die Gäste aus dem Toggenburg, Punkte zu holen, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Das versprach Spannung.
FCWB legte zu Beginn ein hohes Tempo hin, drängte die Gäste in die eigene Hälfte und ging in der 3. Minute durch Ben Levi auch gleich in Führung. Jetzt musste Team Toggenburg reagieren und spielte druckvoller. Ein gut aufgelegter Ian im Weinfelder Tor verhinderte aber einige Torchancen der Gäste. So nach ca. 30 Minuten verflache das Spiel aber und bot kaum Torgelegenheiten. So ging man auch in die Pause.
Mit gleich 6 Wechsel starteten die Hausherren in die zweite Halbzeit. Aber am Spielgeschehen änderte sich nicht viel. Mehr als Mittelfeldgeplänkel wurde nicht geboten. Die Weinfelder Junioren brachten die knappe Führung über die Zeit, gingen als Sieger vom Platz und revanchierten sich für die Niederlage in der letzten Saison, was den Aufstieg gekostet hatte.

Fazit:
Wir wollen am kommenden Samstag beim letzten Saisonspiel in Tägerwilen, mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz sichern und einen versöhnlichen Abschluss hinlegen. In der Winterpause und beim geplanten Trainingslager im März werden wir den Fokus auf Ballkontrolle und Passgenauigkeit legen, denn das ist im Moment unsere Schwäche. Wir Trainer sind überzeugt, mit einer guten Vorbereitung auch das noch in den Griff zu bekommen.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu