Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel Sa. 01.10.2022 14:00 Uhr

FC Abtwil-Engelburg B Pr.  :  FC Weinfelden-Bürglen B Pr 3:1
Sportanlage Güttingersreuti Platz 1

FCWB: Dustin von Arx, Simon Ghirmay, Lucas Ribeiro Alves, Julian Zimmermann, Dylan Diggelmann(79’   Hiso Saliu), Björn Scheurer, Manuel Schenk, Fabio Albrecht(55’ Nelio Marcone), Tim Widmer(65’ Jamie Kellenberger), Romeo Olimpio(65’ Tiago Marcone), Lorin Accordino(55’ Ammar Beluli)

Tore FCWB:   13’ Tim Widmer

Ein Typischer WEGA-Samstag

Das FCWB-Trainer-Duo ahnte Schlimmes. Gestern waren die meisten Jungs, bis über Mitternacht,  an der WEGA, heute kalte Temperaturen, Dauerregen und ein Kunstrasen, welcher weder den Namen Kunst noch Rasen verdiente. Alles nicht gerade optimale Bedingungen für das FCWB-Team.
Bei diesen äusseren Bedingungen zeigten beide Teams, über 90 Minuten, ein zerfahrenes, unattraktives und schlechtes Fussballspiel. Sie neutralisierten sich gegenseitig, konnten nicht viele Tormöglichkeiten generieren, einzig die verbissen geführten Zweikämpfe waren lobenswert. In der 13’ ging der Gast aus Weinfelden durch Tim 0:1 in Führung. Weitere 13 Minuten später glich das Heimteam, nach einem Penalty was keins war, zum 1:1 aus.
In der zweiten Halbzeit war das Heimteam aktiver und machte mehr Druck. Mit dem Tor zur 2:1 Führung in der 54' belohnten sie sich für ihre Aktivität. FCWB war jetzt an der Reihe, übernahm das Spielgeschehen über weiter Strecken, versuchte den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht fallen wollte. In der 82’ gingen die Abtwiler dann sogar mit 3:1 in Führung. FCWB konnte nicht mehr darauf reagieren und ging als Verlierer vom Platz.

Fazit:
Mit dieser unnötigen Niederlage werden wir in der Tabelle vom 2. auf den 4. Rang zurück fallen und haben somit mit dem Aufstieg in die Brack Youth League B nichts mehr zu tun. Jetzt haben wir bis am 22.10.22 Spielpause, dann absolvieren wir unsere letzten 2 Meisterschaftsspiele und gehen in die Winterpause.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu