Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel So. 25.09.2022 13:15 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Pr.  :  FC Frauenfeld B Pr.  4:1
Sportanlage Güttingersreuti Platz 1

FCWB: Dustin von Arx, Simon Ghirmay, Lucas Ribeiro Alves, Julian Zimmermann, Dylan Diggelmann(82’ Hiso Saliu), Björn Scheurer, Manuel Schenk, Nelio Marcone(54’ Dario Zekovic), Tiago Marcone(65’ Fabio Albrecht), Romeo Olimpio(77’ Aaron Escobar), Ammar Beluli(54’ Danny Zingg)

Tore FCWB:   6’ Manuel Schenk, 83’+90’+94’ Aaron Escobar (Lupenreiner Hattrick)

In der Schlussviertelstunde zum Sieg

Das heutige Spiel war von grosser Bedeutung. Zum einen empfingen wir den Tabellenführer FC Frauenfeld und zum anderen ging es darum den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Entsprechend waren die FCWB-Junioren bis auf die Zehenspitzen top motiviert. Pünktlich um 13:15 Uhr wurde die Partie angepfiffen, es gab kein Antasten, beide Teams wollten den Gegner, mit einem frühen Tor, unter Druck setzen. Dieses frühe Tor kam zu Gunsten des FCWB. Manuel zog, in der 6’, aus der zweiten Reihe ab und traf, über den Torwart hinweg, zur 1:0 Führung für das Heimteam. Doch im Verlaufe der 1. Halbzeit liess die Konzentration bei den FCWB-lern nach und Frauenfeld kam, ab der 16’, besser ins Spiel. Das Heimteam wehrte sich, konnte aber nicht das Zepter wieder in die eigene Hand nehmen. Die logische Folge davon war, in der 35’ der Ausgleich zum 1:1, durch ein Eigentor von Simon. So ging es auch in die Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit lief es so wie die erste aufgehört hatte. Frauenfeld war überlegener, konnte aber nicht gefährlich vor das Weinfelder Tor kommen, wenn doch, war Dustin im Tor immer zur Stelle und vereitelte diese. Ab der 54’ Minute begann FCWB mit den Einwechslungen, welche sich sehr gut ins Spiel einfügten. So nach einer Stunde liessen die Gäste nach und Weinfelden fand langsam wieder zu seiner Spielstärke zurück, nämlich dem Kurzpassspiel. Die Schlussviertelstunde gehörte dann dem FCWB. Man erspielte sich einige gute Möglichkeiten, und merkte den Jungs an, dass sie den Sieg unbedingt wollten. In der 83’ stand Aaron, nach einem Getümmel im Strafraum, alleine vor dem Tor und erzielte die 2:1 Führung für die Hausherren. Jetzt machte Frauenfeld hinten auf, und Weinfelden konnte kontern. Dario flankte von der rechten Seite, in den Strafraum, und einer der kleinsten im Feld, Aaron, erhöhte, per Kopf, zum 3:1. In der Verlängerung(90+4) lief Danny alleine auf den Torwart zu, wurde von diesem im Strafraum gelegt. Der Unparteiischen zeigte sofort auf den Punkt. Zur Krönung durfte Aaron diesen Penalty ausführen und traf zum 4:1 für Weinfelden. Dadurch gelang ihn ein lupenreiner Hattrick und nach dem Schlusspfiff war die Freude im Team riesig gross und der Sieg wurde gefeiert.

Fazit:
Beim Kampf zweier Teams auf Augenhöhe, entschied heute das Glück und die Cleverness der Weinfelder dieses Spiel. Jetzt sind wir als Gruppenzweiter punktgleich mit dem neuen Leader, FC Winkeln. Nächsten Samstag 1.10.22 um 14:00 Uhr müssen wir aber gegen einen der stärksten Teams, FC Abtwil-Engelburg, auswärts antreten. Unsere Jungs wachsen langsam zu einer verschworenen Einheit zusammen und auch diese Hürde werden sie mit Sicherheit gut meistern, wir Trainer glauben an unser Team.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu