Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel Sa. 17.09.2022 16:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Pr.  :  FC Mels B Pr.  4:0
Sportanlage Güttingersreuti Kunstrasen

FCWB: Dustin von Arx, Simon Ghirmay, Lucas Ribeiro Alves, Julian Zimmermann, Dylan Diggelmann, Björn Scheurer, Nelio Marcone(56’ Manuel Schenk), Dario Zekovic(69’ Aaron Escobar), Lorin Accordino (56’ Tim Widmer), Tiago Marcone(60’ Ammar Beluli), Romeo Olimpio(76’ Danny Zingg)

Tore FCWB:   47’ Romeo, 70’ Lucas, 84’ Tim, 86’ Julian

In allen Belangen eine überzeugende Leistung

Bei Schmuddelwetter und kühlen Temperaturen empfingen wir heute um 16:00 Uhr den direkten Verfolger, FC Mels. Die Ansage der Trainer an die Weinfelder Junioren war klar. Den Gegner früh attackieren, deren Spielaufbau stören, mit schnellen und direkten Kombinationen die eigene Offensivabteilung in Szene setzen. Von Beginn an ging das Weinfelder Bollwerk los. Viele schön vorgetragene Angriffe, eine tadellos funktionierende Abwehr und ein bestens aufgelegtes Mittelfeld, welches die Angreifer immer wieder in gute Positionen brachte. Über weite Strecken der ersten Hälfte waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, einzig die Tore fehlten. So stand es zur Pause 0:0.
Lobende und aufmunternde Worte der Trainer motivierten die FCWB-Junioren noch mehr, und die zweite Halbzeit war nur zwei Minuten alt, als Romeo in der 47’ zur 1:0 Führung traf. In der Folge erspielte sich das Heimteam mehrere gute Chancen, ohne diese verwerten zu können. Auch die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in das fast perfekte Kombinationsspiel ein. Ohne die Leistung des Gegners zu schmälern, stand der Sieg der Weinfelder nie in Frage, denn sie waren hellwach, sehr gut aufgelegt und dem FC Mels klar überlegen. In der 70’ pfiff der Unparteiische für die Hausherren einen Foulelfmeter, den Lucas gekonnt zur 2:0 Führung einschob. In der 84’ Tim und in der 86’ Julian netzten zur 3:0 respektive 4:0 Führung ein. In der Folge passierte nicht viel und die FCWB-Junioren verliessen den Platz mit dem 3. Sieg der Saison im 5. Spiel.

Fazit:
Unsere Junioren bereiteten heute den Trainern und zahlreich erschienen Zuschauern, mit der gezeigten Leistung, viel Freude. Endlich wuchsen sie über sich hinaus und konnten ihre wahren Qualitäten abrufen. Ganz wichtig ist es jetzt auf dem Boden zu bleiben und dies auch nächsten Sonntag um 13:15 Uhr, in Weinfelden, gegen Frauenfeld zu wiederholen, damit wir den Kontakt zur Spitzengruppe nicht aus den Augen verlieren. «Bravo Jung»

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu