Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel Sa. 10.09.2022 15:30 Uhr

FC Bischofszell B Pr.   :  FC Weinfelden-Bürglen B Pr.  1:1
Sportanlage Bruggfeld Bischofszell Platz 2

FCWB: Ian Maurice, Simon Ghirmay, Lucas Ribeiro Alves, Julian Zimmermann, Dylan Diggelmann, Manuel Schenk, Romeo Olimpio, Fabio Moser(46’ Dario Zekovic), Tim Widmer(30’ Tiago Marcone), Jamie Kellenberger(46’ Nelio Marcone), Ammar Beluli(30’ Aaron Escobar / 70’ Lorin Accordino)

Tore FCWB:   60’ Manuel Schenk

Grosse Mühe mit dem Terrain

Heute mussten wir in Bischofszell antreten. Das schlechte Wetter der vergangenen Tage, mit viel Regen, zog viele Fussballplätze in der Region in Mitleidenschaft, so auch den Platz 2 in Bischofszell. Das Terrain war sehr tief, sumpfig und rutschig. Mit dieser Unterlage hatten die FCWB-Junioren mehr Mühe als mit dem Gegner. Gepflegter Fussball war nicht möglich, so versuchte man immer mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, was aber an der Passgenauigkeit oder dem Unvermögen unserer Angreifer scheiterte. Nach 45 Minuten hatte das Herumrutschen und Gekicke eine Pause verdient.
Nach dem Pausentee das gleiche Bild, keiner der beiden Teams konnte sich durch gute Aktionen auszeichnen. Auch die Einwechslungen brauchten nicht die gewünschte Wende und fügten sich in das Gerutsche und Gekicke nahtlos ein. Das Heimteam gelang, durch einen Weitschuss in der 54’, die 1:0 in Führung. Die Weinfelder kämpften aber verbissen und schossen in der 60’ durch Manuel Schenk den verdienten Ausgleich zum 1:1. Weil einige gute Möglichkeiten auf Seiten des FCWB nicht genutzt werden konnten, endete das Spiel mit einem Unentschieden.

Fazit:
Auch wenn wir heute gut gekämpft und den Gegner im Griff hatten, bekundeten unsere Junioren mit dem Untergrund grosse Mühe. Sie müssen lernen auch unter solchen Bedingungen bessere Lösungen zu kreieren, cleverer zu agieren.
Wir hoffen nächsten Samstag um 16:00 Uhr auf schöneres Wetter und bessere Platzverhältnisse, wenn wir auf der Gütti den FC Mels empfangen.

Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu