Junioren B Promo. Spielbericht

von Senol Kocadayi

Spielbericht Meisterschaftsspiel So. 04.09.2022 13:15 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Pr.  :  FC Rapperswil-Jona B Pr.    3:1
Sportanlage Güttingersreuti Platz 2

FCWB: Ian Maurice, Simon Ghirmay, Lucas Ribeiro Alves, Julian Zimmermann, Dylan Diggelmann, Manuel Schenk, Björn Scheurer4(46’ Danny Zingg), Nelio Marcone(22’ Tim Widmer), Tiago Marcone(46’ Fabio Albrecht), Ben Levi Nusser(42’ Lorin Accordino), Ammar Belluli(35’ Nelio Marcone)

Tore FCWB:   3’ Nelio Marcone, 62’ Danny Zingg, 83’ Amar Belluli
                       

Wichtige 3 Punkte im ersten Heimspiel

Bei schönen äusseren Bedingungen pfiff der Unparteiische die Partie pünktlich um 13:15 Uhr an. FCWB startete mit viel Elan, liess den Ball gut laufen und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. In der 3’ wurde Ammar perfekt angespielt, der wiederum schickte gekonnt Nelio in die Gasse Richtung Tor, welcher den Torwart der Gäste zum 1:0 überlistete. Ab der 20’ kamen die Gäste aber besser ins Spiel, eins ums andere gefährlich vor unser Tor. Die folge war dann das 1:1 in der 26’. Bis zur Pause konnten die Weinfelder aber dagegen halten und die Angriffe der Rapperswiler gekonnt abwehren.  
Nach dem Pausentee sahen die vielen Zuschauer ein Unterhaltsames Fussballspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Aber beide Teams bekundeten Mühe das Tor zu treffen.  In der 62’ trug FCWB einen Angriff über die rechte Seite vor, denn Danny Zingg zum 2:1 abschloss. Rapperswil riskierte jetzt alles, machte hinten auf, drückte auf den Ausgleich. Dies ermöglichte unseren Junioren mehrere Konterchancen. Unser Mittelfeld hatte grosse Mühe das Tempo der Gäste mitzugehen, kämpfte aber tapfer. Unsere Abwehr, angeführt durch Lucas, stand aber sattelfest und wehrte alle Angriffe der Gäste gekonnt ab. So vergingen die Minuten, bis der Unparteiische, in der 83’, einen Freistoss für das Heimteam pfiff. Ammar nahm Anlauf und hämmerte die Kugel auf das Tor. Der gegnerische Torwart konnte den Ball nicht halten und lenkte ihn zum 3:1 für Weinfelden ins Tor. Danach passierte nicht mehr viel und die FCWB Junioren gingen als Sieger vom Platz.         

 Fazit:
Heute waren die Gäste uns spielerisch einen kleinen Schritt voraus, doch unsere Junioren zeigten gute Moral, Kampfgeist und erspielten sich mehr Torchancen. Unsere Offensivabteilung konnte heute mit 3 Toren überzeugen. Auch wenn wir noch viel an uns arbeiten müssen, zeigte die heutige Leistung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nächsten Samstag müssen wir in Bischofszell antreten und hoffen wieder mit einem Sieg nach Weinfelden zu kehren.


Die Trainer
Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu

Zurück