Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel Sa. 27.08.22

FC Bütschwil B Pr.     :  FC Weinfelden-Bürglen B Pr.    0:1
Sportanlage Breite Bütschwil

FCWB: Ian Maurice, Simon Ghirmay, Lucas Ribeiro Alves, Julian Zimmermann, Dylan Diggelmann, Manuel Schenk, Björn Scheurer(65’ Fabio Moser), Tim Widmer(46’ Lorin Accordino), Tiago Marcone, Ben Nusser(55’ Danny Zingg), Romeo Olimpio

Tore FCWB:   48’ Tiago Marcone

Knapper, aber verdienter Sieg

Unter der Woche mussten wir die 5:1 Klatsche gegen FC Winkeln verarbeiten und an unseren Fehlern arbeiten. Pünktlich um 10:00 Uhr heute Morgen traten wir, wieder auswärts, in Bütschwil an. Das FCWB Team wurde von Sinan Kocadayi gecoacht, da Hakan abwesend und Senol für 2 Spiele gesperrt war. Zunächst einen grossen Dank und Kompliment an Sinan, der seine Sache mit Bravour absolviert und die Jungs immer motiviert hat.
Die ersten 30 Minuten benötigten die Weinfelder, um ins Spiel zu kommen und die Unsicherheit abzulegen, denn man hatte zu viele Fehlpässe. Danach übernahm man das Spielgeschehen immer mehr, kombinierte gut, gewann mehr Zweikämpfe, spielte schnell und erarbeitete sich einige gute Torchancen, welche aber nicht im Tor landeten. So ging man torlos in die Pause.
In der zweiten Halbzeit erhöhte FCWB den Druck, überbrückte das Mittelfeld schneller über die Aussen und FC Bütschwil hatte Probleme damit. In der 48’ wurde Lorin auf der rechten Aussenbahn lanciert, auf den Torwart zulaufend spielte er zu Tiago, welcher noch den Ball, zur 0:1 Führung für die Gäste, ins Tor spitzelte.
Die Hausherren versuchten jetzt die Weinfelder unter Druck zu setzen, aber die sattelfeste Abwehr und das kämpferisch starke Mittelfeld des FCWB hatten den Gegner im Griff. Zahlreiche Torchancen durch Lorin, Danny, Tiago, und Romeo blieben ungenutzt, weil sie überhastet und nervös agierten. Am Ende reichte es aber trotzdem zum ersten Saisonsieg, der in allen Belangen verdient war und der Seele gut tun wird.

Fazit:
Auch wenn die Passqualität und die Chancenauswertung heute schlecht waren, stimmte die Einstellung, der Kampfgeit und Wille der Mannschaft. Daher ging der Sieg in Ordnung. Wir müssen aber an unseren Schwächen weiterarbeiten und diese schnellstmöglich verbessern, wenn wir in der Gruppe mithalten wollen. Da warten noch stärkere Gegner auf uns, und dann müssen wir bereit sein.
Nächste Woche am Sonntag 4.9.22 um 13:15 Uhr empfangen wir in der heimischen Gütti FC Rapperswil-Jona und präsentieren uns den heimischen, hoffentlich zahlreichen, Anhängern.

Die Trainer
Sinan + Senol kocadayi