Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel Mo. 06.06.2022 13:15 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  :  Team Toggenburg    3:4
Sportanlage Güttingersreuti Platz 1

FCWB: Dustin von Arx(60’ Ian Maurice), Hiso Saliu(28’ Tiago Marcone), Benjamin Marbacher, Luis Basler, Dylan Diggelmann(46’ Niels Manhart), Lukas Stoll, Matus Jancok, Lucas Ribeiro(63’ Vanja Abadzic), Janis Wirth, Meret Martin(23’ Domenic Leimer), Nelio Marcone

Tore FCWB:   30’ + 51’ Domenic Leimer, 80’ Janis Wirth

Es hat nicht sollen sein

Nach dem Auswärtssieg letzten Sonntag in Schmerikon, ging es heute um den Aufstieg. Bei schwülwarmen Temperaturen traten wir heute zum letzten Heim- und Gruppespiel der Saison, gegen das Team Toggenburg an. Die Devise hiess, gewinnen, keine Karten bekommen, ungeschlagen die Saison abschliessen und auf eine Niederlage des Tabellenführers Amriswil hoffen, um aufsteigen zu können. Das Letztere traf ein und Amriswil verlor auswärts 2:3. Leider konnten wir das nicht zu unserem Vorteil nutzen, denn wir lagen, wie so oft in dieser Saison, nach 10’ schon 0:2 in Rückstand. Danach fingen wir an Fussball zu spielen und konnten durch Domenic, in der 30’ zum 1:2 verkürzen. So ging es in die Pause.
Die 2. Halbzeit sahen die vielen Zuschauer eine Heimmannschaft,  die kämpfte und den Sieg wollte. Nach einer sehr gut vorgetragenen Angriffsaktion in der 51’, lancierte Janis den Domenic, dieser netzte gekonnt zum 2:2 Ausgleich ein. Doch die Freude war von kurzer Dauer, denn der Gegner ging, nach einem Abwehrfehler erneut in Führung, 2:3. Mit dem Wissen, dass wir in Konter geraten würden, riskierten wir jetzt noch mehr und wurden belohnt. Janis konnte in der 80’ einen Abwehrfehler der Gäste zum 3:3 nutzen, FCWB und deren zahlreicher Anhang auf der Tribüne wollte jetzt den Sieg. Wie oft im Fussball, als wir alles nach vorne warfen, konterten die Gäste uns, in der 90’, aus und trafen zum 3:4 Schlussresultat. Einen besonderen Dank an die zahlreich erschienen Weinfelder Zuschauer, welche unserer Team immer lautstark unterstützt haben, das war KLASSE!!!!!

Fazit:
Eigentlich haben wir den sicher geglaubten Aufstieg, durch die unnötigen Unentschieden, gegen Bütschwil, Winkeln und Tägerwilen, verschenkt. Vor allem in den Heimspielen konnten unsere Junioren nicht überzeugen, auch das Verletzungspech verfolgte uns seit dem Trainingslager. Somit reichte es wieder einmal nicht zum Aufstieg. Jetzt lecken wir unsere Wunden und versuchen es zur neuen Saison erneut, mit den C Brack Youth League Spielern, welche ab 13.06.2022 zu uns stossen werden.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu