Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel So. 22.05.2022 12:00 Uhr

FC Bischofszell          :           FC Weinfelden-Bürglen B Promo    2:5
Sportanlage Bruggfeld  Bischofszell Platz 1

FCWB: Ian Maurice, Lucas Ribeiro, Luis Basler, Benjamin Marbacher, Luis Messmer, Manuel Schenk, Matus Jancok, Niels Manhart (78’ Dylan Diggelmann), Domenic Leimer, Meret Martin (46’ Tiago Marcone), Nelio Marcone, Dustin von Arx (kein Einsatz)

Tore FCWB:   6’ + 70’ Domenic Leimer, 10’ + 61’ Luis Basler, 80’ Nelio Marcone

Verdienter Sieg dank geschlossener Teamleistung

Um dem Tabellenführer, FC Amriswil, auf den Fersen zu bleiben musste heute ein Sieg her. Alle Weinfelder waren bis auf die Zehenspitzen motiviert und begannen furios. In der 6’ hatte Domenic freie Sicht und hämmerte die Kugel mit einem scharfen Weitschuss ins gegnerische Tor zur 0:1 Führung. FCWB machte jetzt noch mehr Druck, liess Ball und Gegner gekonnt laufen. Nach einer Ecke von Domenic erhöhte Luis in der 10’ zum 0:2. Danach konnten einige gute Möglichkeiten nicht genutzt werden, aber die Gäste aus Weinfelden hatten das Spiel unter Kontrolle. Doch ab der 30’ hörten die FCWB Junioren auf, kollektiven Fussball zu spielen und versuchten es mit Einzelaktionen. Das rächte sich, denn in der 43’ zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, gegen die Weinfelder. Das Heimteam verkürzte auf 1:2. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 45’ konnten sie sogar den Ausgleich zum 2:2 verbuchen, was auch gleich das Pausenresultat war.
In der Pause erinnerte der Weinfelder Trainer seinen Spielern, dass der Sieg nur über das Kollektiv und den Kampf kommen würde. In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs waren beide Teams vorsichtig, es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für den FCWB. Nach einem Foul im Strafraum, zeigte der Schiedsrichter in der 61’, ohne zu zögern, auf den Elfmeterpunkt. Luis verwandelte diesen zur erneuten Führung für den FCWB, 2:3. Jetzt kam bei den Weinfeldern die Sicherheit zurück, das Kollektiv funktionierte besser und man begann wieder gut zu kombinieren. Bischofszell wollte den erneuten Ausgleich und riskierte jetzt mehr, die Weinfelder lauerten auf die Kontermöglichkeiten. Nelio bekam in der 70’ den Ball, schickte Dome steil und dieser erhöhte gekonnt zum 2:4. In der 80’ eine ähnliche Situation, Luis Messmer sieht Nelio und schickt ihn steil. Nelio enteilt seinem Gegner und trifft bravourös zum 2:5. Danach fallen keine Tore mehr und die FCWB Junioren bringen, verdient, 3 Punkte nach Weinfelden.

Fazit:
Eigentlich war der Sieg heute nie in Gefahr, wenn diese Schlussviertelstunde der 1, Halbzeit nicht gewesen wäre. Doch dank der geschlossenen Teamleistung erkämpften sich unsere Junioren einen verdienten Sieg und sind auf Tuchfühlung zum Tabellenführer. Wir müssen unsere 2 letzten Spiele noch gewinnen und hoffen auf einen Patzer der Amriswiler.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu