Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel So. 01.05.2022 13:15 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo      :    FC Winkeln-Rotmonten    3:3
Sportanlage Güttingersreuti Platz 1

FCWB: Dustin vom Arx, Lucas Ribeiro, Luis Basler, Dylan Diggelmann, Luis Messmer(70’ Hiso Saliu), Manuel Schenk, Janis Wirth, Matus Jancok, Nelio Marcone(58’ Tim Widmer), Domenic Leimer, Niels Manhart, Ian Maurice kein Einsatz. (Ben Marbacher, Romeo Olimpio, Lukas Stoll, Meret Martin und Julian Zimmermann standen der Mannschaft wegen Verletzung, Krankheit und Absenz nicht zur Verfügung)

Tore FCWB:   61’ + 90’ Janis Wirth, 76’ Eigentor FC Winkeln-Rotmonten

Ein mehr als glücklicher Punktgewinn auf der Gütti

Mit einem Sieg heute, hätten wir die Tabellenspitze erobern können. Leider kam alles anders, als in der Kabine vor dem Spiel besprochen wurde. Die gesamte FCWB Mannschaft war dazu heute nicht in der Lage. 90’ lang sah man keine Mannschaft,  sondern ballverliebte oder verunsicherte Einzelkünstler, die nicht bereit waren, gemeinsam Fussball zu spielen. Der Gegner spürte das und ging schon in der 5’, durch einen Elfmeter, mit 0:1 in Führung. Vom Torhüter, über die Verteidiger, Mittelfeld und Angriff, kam kein Pass an, kämpfen war ein Fremdwort. In der 37’ erhöhten die Gäste sogar auf 0:2, was auch gleich das Pausenresultat bedeutete.
Auch die laute Pausenansprache schien bei den FCWB-Spielern abzuprallen. Die Konsequenz war, dass FC Winkeln-Rotmonten in der 48’ das 0:3 schoss und die schlechten Gastgeber bestrafte. Vom Aufbäumen der Weinfelder war lange nichts zu spüren, so trat man zumindest auf dem Platz auf. Doch in der 61’ pfiff der Schiedsrichter einen Penalty für das Heimteam, den Janis zum 1:3 verwandelte. Jetzt versuchten sich einige Weinfelder Spieler gegen die drohende Niederlage zu wehren und den Rest des Team mitzureissen. Nach einer Ecke von Domenic, in der 76’ lenkte der gegnerische Torhüter den Ball ins eigene Tor, was zum 2:3 führte und das Spiel noch spannend machte. Nun stellte FCWB hinten vom der 4er auf 3er Kette um, erhöhte den Druck auf den Gegner, der aber geschickt mit Konter dagegenhielt und gefährlich vor das heimische Tor kam. Als alle mit der ersten Saisonniederlage rechneten, hatte Niels einen Geistesblitz, spielte einen genialen Hackenpass zu Janis, welcher dann in der 90’ zum 3:3 Endstand traf.

Fazit:
Heute haben sich unsere Junioren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, eines ihrer schlechteren Spiele auf der Gütti gezeigt und diesen einen Punkt eigentlich nicht verdient. Für uns Trainer war aber am schlimmsten, dass wir unsere Spieler nicht erreichen und sie nicht unterstützen konnten. Das macht mich als langjähriger Trainer sehr nachdenklich. Wir müssen der Mannschaft helfen zu begreifen, dass ein Aufstieg kein Selbstläufer ist, man sich als Team das Ganze erarbeiten, erkämpfen und verdienen muss. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob uns das gelingt.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu