Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel Sa. 23.04.2022 13:30 Uhr

FC Amriswil B Promo.            :    FC Weinfelden-Bürglen B Promo    1:4
Sportanlage Tellenfeld Platz Nord West

FCWB: Ian Maurice, Lucas Ribeiro, Luis Basler, Julian Zimmermann(67’ Meret Martin), Manuel Schenk, Janis Wirth, Matus Jancok, Luis Messmer(65'Hiso Saliu), Romeo Olimpio(38’ Dylan Diggelmann), Domenic Leimer, Niels Manhart (Dustin von Arx kein Einsatz)

Tore FCWB:   10’ Julian Zimmermann, 36’ Domenic Leimer, 61’ Niels Manhart, 63’ Janis Wirth

Ein verdienter Auswärtssieg dank geschlossener Teamleistung

Heute waren wir beim Tabellenführer FC Amriswil zu Gast. Die Kabinenansprache war klar und deutlich, kämpfen, schnell spielen, Torchancen nutzen. Um 13:30 Uhr pfiff der Unparteiischen die Partie an und wieder verschliefen die FCWB Junioren die ersten Minuten. Amriswil machte Druck und erzielte in der 6’ die 1:0 Führung. Dieser Rückstand war aber der Weckruf für die Gäste aus Weinfelden. Man begann jetzt Fussball zu spielen und den Druck zu erhöhen. Nach einen Freistoss kam der Ball zu Julian und er spitzelte das Leder in der 10’ zum 1:1. Die FCWB Motoren waren jetzt warm und man spielte guten Fussball, gewann Zweikämpfe und liess den Gegner nicht vor das eigene Tor kommen. Auch eine 10’  Gelb-Strafe gegen Manuel Schenk konnten wir unbeschadet überstehen, da jeder für jeden kämpfte. Wir konnten sogar in Unterzahl druckvoll aufspielen. Domenic fasste sich aus gut 20m ein Herz und überlistete den Amriswiler Torwart in der 36’ zur 1:2 Führung für den FC Weinfelde-Bürglen.
In der 2. Halbzeit spielten wir unsere Stärke, das Kombinationsspiel, noch effektiver aus und erspielten  einige gute Chancen. Auch Amriswil gab nicht auf und hielt dagegen, aber unsere Abwehr und Ian im Tor hatten alles im Griff, liessen nichts anbrennen. Wir merkten, wie die Kräfte der Hausherren langsam nachliessen und nutzten das zu unseren Gunsten. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten, 61’ Niels Manhart und 63’ Janis Wirth, stellten wir die Weichen auf Sieg. Auch die ins Spiel gekommenen Dylan Diggelmann, Meret Martin und Hiso Saliu fügten sich tadellos in das perfekte Spiel ein. Nach 90’ ging der FCWB verdient als Sieger vom Platz und eroberte sich die Tabellenspitze, zumindest für eine Woche.

Fazit:
Endlich zeigten unsere Junioren, was sie drauf haben und können. Mit einer geschlossenen Mannschafts- leistung und einem absolutem Siegeswillen zeigten sie, dass die tolle Moral im Team gute Resultate bringt.
Allerdings müssen wir mit den Füssen auf dem Boden bleiben, denn einige starke Gegner wie Winkel-Rotmonten und Frauenfeld oder Team Toggenburg haben wir noch vor uns.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu