Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel So. 10.04.2022 13:15 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen (Jun. B P)  : FC Bütschwil (Jun. B P)    1:1
Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden Platz 2

FCWB: Ian Maurice (58’ Dustin von Arx), Lucas Ribeiro (53’ Niels Manhart), Luis Basler, Julian Zimmermann, Lukas Stoll (563’ Tim Widmer), Matus Jancok, Manuel Schenk, Luis Messmer (53’ Dylan Diggelmann), Romeo Olimpio (53’ Meret Martin), Janis Wirth, Domenic Leimer

Wurden für den Einsatz nicht belohnt

Gestern Abend um 17:30 Uhr aus dem Trainingslager aus Antalya gelandet, mussten die FCWB Junioren heute schon zum ersten Meisterschaftsspiel antreten und empfangen den FC Bütschwil. Über die 90 Minuten war das Heimteam spielerisch, läuferisch und kämpferisch klar die bessere Mannschaft, auch  wenn sehr viele Pässe nicht ihre Ziele fanden. FCWB spielte sich mehrere Hochkaräter heraus, aber mit dem Tor treffen hatte man grosse Mühe, obwohl das im Trainingslager oft geübt wurde. «Wenn Du nicht triffst, so trifft der Gegner» sagt man so schön, genau das trat ein und die Gäste gingen in der 16’ 0:1 in Führung. Jetzt erhöhten die FCWB Junioren noch mehr den Druck, spielten gekonnt gute Kombinationen, erspielten sich noch mehr Torchancen, aber ohne Erfolg. Kurz vor der Pause, in der 41’, konnte aber Janis doch noch den hoch verdienten Ausgleich für das Heimteam erzielen und so ging man in Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild und keine Tore. Mehrmals liefen einzelne Spieler allein auf den Torwart zu, brachten die Kugel aber nicht ins gegnerische Tor. Mit der Zeit liessen Kraft und Konzentration beim Heimteam nach, die Beine wurden immer schwerer, der Kopf konnte nicht mehr klar denken. So endete das Spiel 1:1 unentschieden, leider wurde der hohe Einsatz und der ansehnliche Fussball der Hausherren nicht ganz belohnt.

Fazit:

Nach den Anstrengungen der letzten Woche und den Reisestrapazen von gestern, war zu erwarten, dass unsere Junioren nicht über 90 Minuten auf hohen Level spielen würden können. Doch sie haben das mit Bravour gemeistert. Aufgrund der vielen Fehlpässe, in der ersten Halbzeit und der schlechten Chancenauswertung über 90 Minuten, konnten sie sich nicht für die tolle Leistung belohnen. Jetzt werden die Junioren sich erholen und am Ostermontag 18.04.22 nach Wängi, zum nächsten Meisterschaftsspiel reisen, in der Hoffnung dort mehr Tore schiessen zu können. Wir haben alles noch in der eigenen Hand und haben die Qualität über uns hinauszuwachsen.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu