Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Testspiel So. 13.03.2022 12:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  : FC Tobel-Affeltrangen Brack B YL     1:3
Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden Kunstrasen

FCWB: Ian Maurice(46’ Dustin von Arx), Benjamin Marbacher(15’Hiso Saliu), Luis Basler, Julian Zimmermann, Janis Wirth, Lukas Stoll, Manuel Schenk, Lucas Ribeiro(38’ Tim Widmer), Luis Messmer(68’ Lucas Ribeiro), Domenic Leimer Niels Manhart

Heute wurden wir richtig gefordert

Die Gäste aus Tobel, welche in der höheren Brack Youth League spielen, waren die erwartet starken Gegner. Die erste Halbzeit gehörte auch den Gästen, weil sie spielerisch und kämpferisch, die bessere Mannschaft waren. Wir fanden in den ersten 45 Minuten keine Mittel und Lösungen, um ins Spiel zu kommen, hatten aber doch einige Tormöglichkeiten herausgespielt, die mehr aus Einzelleistungen resultierten, als herausgespielte Angriffe waren. In der 20’ gingen denn auch die Gäste mit 0:1 in Führung, was auch verdient war. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause, wo die Trainer des Heimteams an einigen Schrauben drehen mussten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit, als einige Weinfelder Spieler noch in Gedanken beim Pausentee waren, erhöhte Tobel-Affeltrangen in der 47’ auf 0:2. Doch allmählich drehten die FCWB Junioren das Spiel zu ihren Gunsten. Die Zweikämpfe wurden gewonnen, der Gegner früher attackiert und mehr Chancen herausgespielt. Einen dieser Möglichkeiten nutzte Janis Wirth in der 57’  zum 1:2 Anschlusstreffer für FCWB. Ab dann waren die heimischen B Junioren aus Weinfelden die bessere Mannschaft, erspielten sich einige gute Möglichkeiten durch Janis Wirth, Niels Manhart, Domenic Leimer und Tim Widmer, welche aber nicht genutzt wurden. Wenn Du gegen höher klassierte Teams solche Chancen nicht verwertest, wirst Du meist bestraft. In einer Phase, als wir dem Gegner konditionell und auch spielerisch leicht überlegen waren und viel riskierten, gelang den Gästen, aus einem Konter, in der 82’ das entscheidenden 1:3, was auch gleich der Endstand war.

Fazit:
Unsere Mannschaft wurde heute richtig gefordert, die Junioren sahen, dass es mehr als nur Tika-Taka gegen stärkere Teams braucht, und sind auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Wir Trainer werden aus diesem Spiel die Lehren ziehen und wissen, woran wir noch arbeiten müssen. Zu erwähnen ist allerdings, dass wir auf vier verletzte oder kranke Spieler verzichten mussten, und einige Jungs auf ungewohnten Positionen spielen mussten.
Nächten Samstag 19.03.22 um 14:00 Uhr werden wir den FC Pfyn als Gegner in der Gütti erwarten und hoffen, dass wir vollzählig antreten können.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu