Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft So. 30.10.2021 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  : FC Tägerwilen  0:2
Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden Platz 1

FCWB: Ian Maurice, Lukas Manser, Ben Marbacher(79’ Nadine Scheurer), Noe Hafner, Luis Basler, Julian Zimmermann, Lucas Alves(79’ Meret Martin), Matus Jancok, Luis Messmer(60’ Lukas Stoll), Romeo Olimpio(67’ Manuel Schenk), Janis Wirth

Eine bittere Niederlage zum Saisonabschluss

Beim letzten Saisonspiel gegen den drittplatzierten FC Tägerwilen zeigten wir in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel, liessen den Ball sehr gut laufen, kombinierten gekonnt, einzig die Tore haben gefehlt.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es gut, allerdings wurden die Tägerwiler immer stärker und verlangten uns alles ab. Einer unserer Spieler sah in der 77’ die gelbe Karte für ein grobes Foulspiel, jetzt wurde es in Unterzahl für uns schwieriger dagegen zu halten. In der 80’ passierte es aber doch und die Gäste aus Tägerwilen gingen mit 0:1 in Führung. Weitere drei Minuten später kassierten wir sogar das 0:2. Wir konnten auf diesen Rückstand nicht mehr reagieren und verloren das letzte Saisonspiel.

Fazit:
9 Spiele, 7 Siege, 2 Niederlagen, 31 geschossene und 14 kassierte Tore, nur 2 gelbe Karten. Unsere Junioren haben eine sehr starke Saison gespielt, haben heimische wie auch Gästezuschauer mit ihrem tollen Fussball begeistert. Stellten in unserer Gruppe klar, dass der Aufstieg in die Brack YL nur über die B Junioren des FC Weinfelden-Bürglen führt. Trotzdem hat es mit den erhofften Aufstieg nicht geklappt. Wir Trainer sind aber sehr stolz auf unsere Junioren/innen, sie sind tolle Jugendliche, welche sich in diesen drei Monaten fussballerisch enorm gesteigert haben und als Team zusammengewachsen sind. Sie erlebten Höhen und Tiefen, gaben sich nie auf und kämpften immer vorbildlich als Einheit.
Auch müssen wir Trainer uns bei den Familien unserer Junioren/innen herzlichst bedanken, für Ihre Unterstützung und für Ihr Vertrauen in uns Trainer. Ohne Euch wäre unsere Arbeit um ein Vielfaches schwieriger gewesen. Schauen wir was die Zukunft bringt.

Die Trainer

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu