Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft So. 24.10.2021 13:15 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  : FC Bischofszell B Promo     3:1
Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden Kunstrasen

FCWB: Ian Maurice, Meret Martin(46’ Lukas Manser), Julian Zimmermann(46’ Ben Marbacher), Noe Hafner, Luis Basler, Nadine Scheurer(46’ Matus Jancok), Lucas Alves, Manuel Schenk(46’ Janis Wirth), Luis Messmer, Romeo Olimpio(46’ Domenic Leimer)

Tore FCWB:   46’, 66’, 90’ Janis Wirth

Soll erfüllt

Bei schönem Herbstwetter und vor, wie immer zahlreich erschienen Zuschauern präsentierte sich das Heimteam mit einer stark veränderten Startelf auf dem Platz. Das Trainerduo schonte einige Stammspieler und gab den Spielern/innen den Vorzug, welche bis jetzt nicht so viel Spielzeit bekommen hatten.  Die FCWB Junioren/innen dankten es ihren Trainern mit einer, spielerisch und kämpferisch, tadellosen ersten Halbzeit, einzig die Tore fehlten. Auch der Gegner spielte sehr gut mit, wodurch ein schönes und spannendes Fussballspiel geboten wurde. Auch wenn einige Male Ian eingreifen musste, hatte unser Team ein leichtes Übergewicht. Trotzdem endete die erste Halbzeit unentschieden 0:0.
Zur 2. Halbzeit kamen die geschonten Spieler ins Spiel, wodurch wir den Druck auf das Gästeteam erhöhten, da wir das Spiel zwingend gewinnen mussten. Gleich der erste Angriff, noch in der 46’ brachte die 1:0 Führung durch Janis. Jetzt wurde es ein fast einseitiges Spiel, auch wenn Bischofszell versuchte dagegen zu halten. Die Zuschauer bejubelten das perfekt vorgetragene Kombinationsspiel des FCWB, denn jetzt wurden mehrere Torchancen herausgespielt, das Flügelspiel forciert und einer dieser Aktionen wurde in der 66’ wieder durch Janis zur 2:0 Führung abgeschlossen. Bischofszell kam aber auch einige Male gefährlich vor das Weinfelder Tor, doch die Abwehr um Noe Hafner liess nichts anbrennen. In der 85’ gelang den Gästen, ganz unerwartet, das Tor zum 2:1. Doch die Partie wurde in der 90’ durch einen, von Domenic eingeleiteten, schnellen Konter und dem 3. Tor durch Janis zum 3:1, entschieden.

Fazit:

Wie immer besuchten uns auch heute zahlreiche Zuschauer, wofür wir uns im Namen des gesamten Team bei ihnen bedanken möchten, Ihr sein Super. Nach der bitteren Niederlage vom letzten Sonntag, hat unser Team Charakter gezeigt und zu alter Stärke zurückgefunden. Sie hat heute ihr Soll erfüllt, verdient den Sieg und die 3 Punkte geholt, ein tolles Spiel gezeigt. Weil Abtwil-Engelburg heute gegen Schmerikon nur Unentschieden gespielt hat, schmerzt die Niederlage gegen sie letzten Sonntag umso mehr, gibt uns aber ein bisschen die Aufstiegshoffnung wieder zurück, da sie nur noch einen Punkt vor uns liegen. Am kommenden Samstag müssen wir im letzten Spiel der Vorrunde gegen Tägerwilen gewinnen, und darauf hoffen, dass Bischofszell dann gegen Abtwil-Engelburg für eine positive Überraschung sorgt. Die Hoffnung stirbt  zuletzt.

Die Trainer

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu