Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel Sa. 15.05.2021

Team Toggenburg Jun. B Promo : FC Weinfelden Bürglen B Promo.  4:2
Untersand Ebnat-Kappel

FCWB: Jonas Traber, Luis Basler, Noe Hafner, Luka Maricic, Lukas Stoll(53’ Luis Messmer), Raphael Kaufmann, David Schenk, Domenic Leimer, Jaron Emmenegger(60’ Niels Manhart), Valentin Mijac, Cedric Maurice

Tore FCWB: 17' + 29' Cedric Maurice

Die Niederlage geht so in Ordnung

Heute mussten wir auswärts gegen den neuen Tabellenführer Team Toggenburg in Ebnat-Kappel antreten. Bei idealem Fussballwetter und guten Platzverhältnissen ging es pünktlich los.
Obwohl die Gastgeber spielerisch und taktisch uns überlegen waren, versuchten die FCWB Junioren dagegen zu halten. Auch wenn die Jungs wenig Ballbesitz hatten und ihr Spiel nicht aufbauen konnten, hielten sie in der 1. Halbzeit gut mit, gingen sogar durch 2 Penalty Tore von Cedric in der 17’ und 29’ in Führung. Team Toggenburg konnte aber immer ausgleichen. Unser Manko heute war, dass wir nur mit hohen und langen Bällen Tore erzielen wollten, statt mit gekonntem Passspiel zum Erfolg zu kommen. Gegen die hoch gewachsenen und Kopfball starken Verteidiger der Gastgeber ging diese Rechnung aber nicht auf und unsere Junioren konnten keine anderen Lösungen generieren, da der Gegner dies nicht zuliess.
In der 2. Halbzeit wurde die Überlegenheit vom Team Toggenburg immer deutlicher. Sie hatten die Junioren des FCWB so im Griff, dass unsere Junioren nicht einmal die 10 Minuten in Überzahl zu einem Tor nutzen konnten. Mit den Toren zum 3:2 in der 55’ und 4:2 in der 81’ stand auch das Endresultat zu Gunsten der Gastgeber fest. Auch heute wurden wir durch Luka Maricic und Valentin Mijac von Team B2 unterstützt, dafür herzlichen Dank.

Fazit:

Diese Niederlage hat uns klar gezeigt, dass wir unsere Ambitionen zurückstufen müssen und ein Aufstieg in die Junior B League in weite Ferne gerückt ist. Wir müssen jetzt die verbleibenden 4 Spiele, hoffentlich siegreich, absolvieren und schauen, dass wir die Tabelle im oberen Drittel abschliessen können.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu