Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel Sa. 15.05.2021

FC Weinfelden Bürglen B Promo. :  FC Zuzwil B Promo.  3:2
Güttingersreuti Weinfelden Platz 1       70 Zuschauer

FCWB: Jonas Traber, Luis Basler, Noe Hafner, Luka Maricic, Lukas Manser, Raphael Kaufmann, David Schenk, Domenic Leimer(51’ Simon Koch), Jaron Emmenegger(70’ Lukas Stoll), Niels Manhart(75, Luis Messmer), Cedric Maurice

Eindrückliche Reaktion unserer Junioren

Bei idealem Fussballwetter empfingen wir den Tabellenführer, FC Zuzwil, im heimischen Güttingersreuti. Wir wussten um die Stärke des Gegners und unsere Jungs hielten sich an kämpferisch, spielerisch, läuferisch und taktische Vorgaben von uns Trainern.
Es war ein hitzig geführter Spitzenkampf, und keins der Teams schenke dem anderen etwas. Wir konnten die spielstarken Zuzwiler gut kontrollieren, mussten aber dafür hart arbeiten. Im Gegenzug versuchten unsere Jungs, mit langen Pässen unsere schnellen Stürmer in Szene setzen. In der 9’ Minute konnten wir abermals einen für uns gepfiffenen Foulpenalty nicht verwandeln. Doch in der 26’ tankte sich Domenic auf der linken Seite gekonnt durch, passte zum freistehenden Jaron, der ohne Mühe zur 1:0 Führung einschoss. Nur 3 Minuten später fand einer dieser langen Pässe den schnellen Niels, welcher mit einem satten Schuss das 2:0 für die FCWB Junioren erzielte. In der 33’ verkürzten die Gäste per Penalty auf 2:1 und bekamen Oberwasser. Gekonnt retten unsere Jungs die Führung in die Pause.
Die 2. Halbzeit verlief lange Zeit ausgeglichen, mit kleinen Niedlichkeiten auf beiden Seiten. Cedric wurde in der 58’ steil geschickt, wurde seinem Ruf als Torgarant gerecht und erzielte das 3:1, in einer Phase, wo der Gegner enormen Druck ausübte. 4 Minuten vor Schluss bekamen die Gäste wieder einen Penalty zugesprochen, den sie zum 3:2 verwandelten. Doch unsere Jungs blieben ruhig und verteidigten die Führung bis zum Schluss und haben verdient gewonnen.
Da wir einige Ausfälle haben, wurden wir von Luka Maricic und Simon Koch vom Team B2 unterstützt und sie haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Danke an die zwei Jungs und den Trainern Delio und Patrix für die Unterstützung.
Auch an die 70 Zuschauern, aus beiden Lagern, auf der Tribüne einen grossen Dank. Sie haben Ihre Teams lautstark unterstützt.

Fazit:

Nach der bitteren Niederlage von letzten Sonntag, zeigten unsere B Junioren starke Moral und eine eindrückliche Reaktion. Mit dem heutigen Spiel haben sie klar gezeigt, dass sie zu den Favoriten in dieser Gruppe gehören und den möglichen Aufstieg unbedingt wollen. Die nächsten Spiele werden sehr spannend. Nächten Samstag geht es nach Wattwil zum Team Toggenburg.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu