Junioren B Promo. Spielbericht

von Senol Kocadayi

Spielbericht Meisterschaftsspiel So. 09.05.2021

FC Wängi B Promo. : FC Weinfelden Bürglen B Promo.  2:0
Sportplatz Wängi Platz 1.

FCWB: Jonas Traber, Benjamin Marbacher(45’ rote Karte), Noe Hafner, Matus Jancok, Lukas Manser, Raphael Kaufmann, Lukas Stoll(61’ Manuel Schenk), David Schenk, Cedric Maurice, Jaron Emmenegger (65’ Nelio Marcone), Domenic Leimer(70’ Luis Messmer)

Es kam alles anders als geplant

2 Spieler abwesend, Einen Foulpenalty verschossen, 45 Minuten in Unterzahl gespielt, Chancen kläglich vergeben, und die heissen Temperaturen gaben noch den Rest.

1. Halbzeit: Wir wussten um die Stärken und Schwächen des Gegners und hatten uns eigentlich gut darauf eingestellt. Liessen über weite Strecken Gegner und Ball gut laufen, konnten die gefährlichen Angriffe von Wängi gekonnt abblocken, aber aus unseren Möglichkeiten kein Kapital schlagen. In der 35’ nahm das Unheil aber seinen Lauf. Zunächst vergaben wir einen Foulpenalty zur Möglichen Führung, kassierten noch vor der Pause eine rote Karte und gingen aber mit einem Unentschieden in die Pause.

2. Halbzeit: Wir versuchten weiterhin, trotz Unterzahl, guten Fussball zu zeigen. Ab der 61’ brachten wir auch frische Kräfte ins Spiel, und spielten fast besser als in Hälfte 1. In der 68’ mussten wir aber die 1:0 Führung von FC Wängi hinnehmen. Wir kämpften, trotz heissen Temperaturen, tapfer und liessen nichts aus, um den Ausgleich zu erzielen, ausser den Torchancen. Ab der 72’ stellten wir auf 3er Kette um und versuchten, in Unterzahl, Druck auszuüben, vergaben aber abermals vor dem Tor. So vergingen die Minuten und in der letzten Spielminute, als wir alles nach vorne warfen, kassierten wir das 2:0, was auch das Endresultat war.

Fazit:

Es gib solche Tage, da läuft es nicht so wie geplant. Heute war ein solcher. Auch wenn die Niederlage ein wenig schmerzt, weil mehr drin gewesen ist, werden unsere Jungs sich kurz durchschütteln und am nächsten Samstag gegen, den Gruppenfavoriten Zuzwil, eine Reaktion zeigen.
Danke schön an Manuel Schenk und Nelio Marcone von unseren C Junioren, die uns heute unterstützt haben, Ihr habt das sehr gut gemacht.
Einen besonderen Dank möchten wir unseren Eltern und Fans aussprechen. Wie immer sind sie zahlreich erschienen und unsere Jungs lautstark unterstützt. DANKE !!!!!!!!!

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu