Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaftsspiel Sa. 24.04.2021 14:00

FC Frauenfeld Jun. B Promo. : FC Weinfelden Bürglen B Promo.  1:2
Kleine Allmend Frauenfeld Hauptplatz

FCWB: Jonas Traber, Luis Messmer, Luis Basler, Benjamin Marbacher, Lukas Manser, Raphael Kaufmann, Lukas Stoll, David Schenk, Niels Manhart, Domenic Leimer, Cedric Maurice, Jaron Emmenegger

Tore FCWB: 76’ Cedric Maurice, 79’ David Schenk

Glücklicher Sieg nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

Stark ersatzgeschwächt und mit einem unguten Gefühl traten wir in Frauenfeld zum Saisonstart gegen einen starken Gegner an. (11 gesunde Spieler und einem verletzten Jaron als Ersatz)
Trotz Bemühungen unserer Junioren, waren die Gastgeber uns fast in allen Belangen überlegen. Wir liefen meist dem Ball und Gegner hinterher, hatten viele Ballverluste und fanden nie zu unserem Spiel. Trotz mehreren Möglichkeiten gelang den Frauenfeldern die 1:0 Führung erst in der 30’, nach einem Abwehrfehler der FCWB Junioren. Einzig der schlechten Chancenauswertung der Gastgeber war es zu verdanken, dass wir nicht mit einem höheren Rückstand in Pause gingen. Zu allem Übel sah Niels noch vor der Pause die gelbe Karte.
Die Pausenansprache war heftig aber motivierend, denn wir wussten, dass unsere Junioren mehr als das bisher gezeigte konnten. Wir mussten nur die ersten 10 Minuten in Unterzahl überstehen.
Die zweite Halbzeit wurde ein anderes Spiel. Auch wenn FC Frauenfeld ein starkes Spiel zeigte, hielten unsere Jungs jetzt dagegen. Wir lösten uns besser vom Gegner, liessen den Ball schneller laufen, versuchten unsere schnellen Spitzen um Cedric, Niels und Domenic mit langen Bällen aus dem Mittelfeld in Szene zu setzen. Wir hatten damit Erfolg, die Frauenfelder aber mehr Mühe als erwartet. Dazu kam, dass sie konditionell begannen nachzulassen. Das ermöglichte uns einige gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Einen dieser weiten Bälle netzte Cedric in der 76’ Minute per Kopf zum 1:1 Ausgleich ein. Danach wurden die starken Gastgeber immer nervöser und begannen Fehler zu machen. Nur drei Minuten später, in der 79’ nutzte David einen dieser Fehler aus und brachte die FCWB ler 1:2 in Führung. Die letzten gut 10 Minuten war ein richtiges Nervenspiel für beide Teams. Doch unsere Junioren liessen nichts anbrennen, verteidigten die Führung mit letzten Kräften und auch gekonnt bis zum Schluss, kehrten mit 3 Punkten nach Weinfelden zurück.

Fazit:
Kompliment an die Junioren des FC Frauenfeld, sie waren der erwartet starke Gegner und verlangten uns alles ab. Aus unserer Sicht war die erste Halbzeit zum Vergessen. Positiv war, wie die FCWB Junioren in der zweiten Halbzeit beherzter kämpften und das Spiel, mit viel Leidenschaft und Raffinesse zum Guten wenden konnten. Darauf lässt sich aufbauen.
Nächsten Samstag um 14:00 Uhr empfangen wir, im heimischen Güttingersreuti, die B Junioren des FC Niederwil, und hoffen den Zuschauern ein besseres Spiel zeigen zu können.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu