Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Testspiel So. 21.03.2021 16:15

FC Weinfelden-Bürglen Jun. B Promo.: FC Neukirch Egnach 2. Stkl.  11:1
Güttingersreuti Kunstrasenplatz

FCWB: Jonas Traber, Luis Messmer(50' Lucas Alves), Noe Hafner, Ben Marbacher, Lukas Manser, Raphael Kaufmann(50' Manuel Schenk), Lukas Stoll, David Schenk, Lucas Reinke, Niels Manhart, Cedric Maurice

Tore FCWB: 15' Noe Hafner, 31', 57', 69', 78' David Schenk, 66' Ben Marbacher, 70', 71' 74' Cedric Maurice, 80', 90' Lucas Reinke

Nach rund 5 Monaten Pause und Corona bedingten Trainingsunterbrüchen, konnten wir diesen Sonntag Nachmittag das erste von 3 Testspielen, gegen die Gäste aus Neukirch Egnach, aus der 2. Stärkeklasse, bestreiten.
Wie erwartet, war zu Beginn des Spiels, viel Sand im Getriebe, die Lauf/Passwege stimmten nicht, die Konzentration war nur wenig vorhanden, das Kurzpassspiel funktionierte nicht. All diese Gründe führten dazu, dass die erste Hälfte eher zerfahren verlief und der Gegner gut mithalten konnte. Einige wirksame Sätze und Drehungen an bestimmten Schrauben waren in der Pausenansprache nötig.
Diese Anpassungen zeigten Wirkung und in der zweiten Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft und der Gegner bemühte sich um Schadensbekämpfung, hatte Mühe aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen. Nachdem die ersten 2 Tore in der ersten Halbzeit Zufallsprodukte waren, sahen die Zuschauer in der zweiten Spielhälfte gute, gekonnt vorgetragene Angriffe und eine ganz andere Körpersprache der FCWB Junioren. 9 dieser Angriffe konnten mit einem Tor abgeschlossen werden und schlussendlich zum verdienten Sieg führen.
Wir hatten mehrere Ausfälle zu beklagen und wurden von Lucas Alves und Manuel Schenk vom Ca tatkräftig unterstützt. Den beiden und deren Trainern Olaf Martin und Roberto Paredes ein "Danke schön" für ihre Unterstützung.

Fazit: Die erste Halbzeit hat aber gezeigt, dass unseren Junioren noch der Spielfluss fehlt, die Lauf- und Passwege noch nicht stimmen und das Zweikampfverhalten noch verbessert werden muss. Wir Trainer wissen jetzt woran wir arbeiten müssen, damit unsere Junioren bis zum Meisterschaftsbeginn bereit für die Ernstkämpfe sind. Am nächsten Sonntag um 14:00 Uhr findet das nächste Testspiel in Kradolf/Schönenberg gegen den FC KS Sulgen statt, wo wir hoffentlich einige Zuschauer, auf Abstand begrüssen können.

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu