Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft Sa. 24.10.2020 14:00 Uhr

FC Zuzwil Jun. B Promo. :  FC Weinfelden-Bürglen Jun. Promo.  2:2
Gemeindesportplatz Zuzwil

FCWB: Valentin Diener(46’ Jonas Traber), Luis Messmer, Noe Hafner, Ben Marbacher, Luis Basler, Lucas Reinke, Lukas Stoll(58’ Raphael Kaufmann), David Schenk, Niels Manhart, Domenic Leimer(70’ Luis Messmer), Cedric Maurice

Tore FCWB: 6’ David Schenk, 29’ Cedric Maurice

Ein versöhnlicher Vorrunden Abschluss

Nach der desolaten Leistung und der verdienten Niederlage vom letzten Samstag gegen das Team Toggenburg, war heute, auswärts gegen den Tabellenzweiten Zuzwil, Wiedergutmachung angesagt. Wir wussten, der sehr schlechte Untergrund würde ein gepflegtes Fussballpiel nicht zulassen und wir in Zuzwil nur über den Kampf punkten und Erfolg haben würden. Unsere Junioren hatten von Beginn an keinen Respekt vor dem Gegner und legten furios los. Sie gaben keinen Ball verloren, eroberten ihn auch schnell zurück, setzten die Zuzwiler stark unter Druck und zwangen sie zu Fehlern. Nach einem dieser Fehler trat Domenic, in der 6. Minute von rechts einen Eckball, denn David direkt zur 0:1 Führung einschoss. Das Spiel blieb spannend, da beide Mannschaften kämpferisch, aber fair agierten. Unser Goalis,  Valentin in der ersten und Jonas in der zweiten Halbzeit, konnten einige Male in Not retten und hatte einen guten Lauf, wie auch die gesamte Mannschaft. In der 29. Minute wurde Cedric steil lanciert, enteilte seinem Bewacher und erhöhte, mit einem platzierten Schuss, zur 0:2 Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit lief es für die FCWB Junioren gut, auch wenn der Gegner jetzt mehr Druck ausübte und eine härtere Gangart einlegte. Teilweise wurde es recht gehässig mit groben Fouls und einer gelben Karte für Zuzwil. Das Überzahlspiel konnten wir leider nicht zu unseren Gunsten nutzen und bekamen dann in der 74. Minute das vermeidbare Gegentor zum 1:2. Unsere Junioren wurden gegen Schluss immer müder, die Konzentration lies allmählich nach, aber sie kämpften mutig weiter. Leider gelang den Hausherren aber in der 80. Minute, nach einem Sonntagsschuss am Samstag, noch der Ausgleich zum 2:2. Danach passierte nicht mehr viel und bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss.
Schade, dass unsere Jungs heute für Ihren grossartigen Kampfgeist und guten Fussball nicht mit einem Sieg belohnt wurden. Den Respekt und Applaus des zahlreich angereisten Weinfelder Anhangs haben sie sich allemal verdient und auch abgeholt.

Saison Fazit:
Im Sommer, nach den ersten Trainingseinheiten und der guten Vorbereitung, wussten wir Trainer, dass unser Team die Qualität hat, um oben mitzuspielen. In  sieben von acht Spielen zeigten die Jungs viel Kampfgeist, schönen und erfrischenden Kombinationsfussball. Zum Schluss wurde es der vierte Tabellenplatz, mit 4 Siegen, 3 Niederlagen, einem Unentschieden, 34 geschossenen und 19 kassierten Toren. Mit 13 erzielten Treffern war Cedric Maurice der torgefährlichste Spieler gefolgt von David mit 7, Lucas Reinke und Jaron Emmenegger mit je 4 Treffern.  Nach einer sehr kurzen Vorbereitung mussten die Jungs sich zuerst finden und aneinander gewöhnen. Der vierte Platz geht somit in Ordnung, mit ein bisschen Glück wäre sogar Platz zwei möglich gewesen.
Sofern die Corona Pandemie es zulässt und wir ab Januar die Saisonvorbereitung starten können, haben wir noch mehr Zeit um die Jungs auf die kommende Meisterschaftsrunde besser vorzubereiten. Die Fehler der abgelaufenen Runde ausmerzen, an unseren Schwächen arbeiten viele Testspiele bestreiten, um in top Verfassung in die kommende Frühlingsrunde zu starten. Sollte uns Trainern und unseren Junioren das gelingen, kann das Ziel nur Gruppensieg und Aufstieg lauten.
Einen besonderen Dank möchten wir Trainer den Fahrern aussprechen, welche uns immer bei den Auswärtsspielen zur Verfügung standen und uns auch bei allen Zuschauern herzlich für die tolle Unterstützung bei den Spielen bedanken. Ihr alle war grandios.
Wir wünschen allen Junioren, Familien, Fans und Vereinsmitgliedern eine Fussball freie Zeit. Schützt Euch vor dem Corona Virus und bleibt alle Gesund.

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu