Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft Sa. 26.09.2020 14:30 Uhr

FC Winkeln-Rotmonten Jun. B Promo. :  FC Weinfelden-Bürglen Jun. Promo.  4:3
Sportanlage Gründenmoos KR Platz 6

FCWB: Valentin Diener, Luis Messmer(46’Lukas Manser), Noe Hafner, Ben Marbacher(56’ Jaron Emmenegger), Luis Basler, Raphael Kaufmann(70’ Lukas Stoll), Lucas Reinke, David Schenk, Matus Jancok, Domenic Leimer(65’ Niels Manhart), Cedric Maurice

Tore FCWB: 31’+41’ David, 64’ Lucas Reinke

Ein hart umkämpfter Spitzenkampf

Bei schlechten Witterungsbedingungen(Regen, Wind, Kälte) wurde die Partie pünktlich angepfiffen. Beim FCWB fehlte Jonas Traber wegen Krankheit, und das Team begann im 4-4-2 System. Es gab kein Abtasten, und beide Teams drückten von Beginn an aufs Tempo. Es wurde um jeden Ball gefightet, trotzdem sahen die Zuschauer ein faires und spannendes Spiel. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht und kamen gefährlicher vor das Tor der FCWB Junioren. Unsere neu formierte Abwehr bekundete einige Probleme und konnte die Führung des FC Winkeln zum 1:0 in der 7. Minute nicht verhindern. Die beherzt kämpfenden FCWB Junioren liessen sich dadurch nicht beirren und hielten tapfer dagegen. Doch nach einer Ecke und einem daraus folgenden Kopfballtor in der 18. Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Unsere Jungs kämpften verbissen weiter, liessen den Ball jetzt besser laufen und kamen besser ins Spiel. In der 31. Minute pfiff der Schiedsrichter einen kuriosen Penalty, den David, im zweiten Anlauf, zum 2:1 Anschluss verwertete. Dadurch beflügelt griffen unsere Junioren den Gegner früher und energischer an, gewannen immer mehr Zweikämpfe und zwangen den Gegner zu Fehler. In der 41. Minute trat Lucas einen Eckball den David spektakulär mit der Ferse zum 2:2 Ausgleich ins Tor lenkte. So ging man in die Pause.
Nach der Pause stellten wir taktisch auf 4-3-3 um und versuchten jetzt noch mutiger nach vorne zu spielen. Diese Mühe wurde belohnt und Lucas Reinke verwandelte einen Freistoss in der 64. Minute direkt zur 2:3 Führung für FCWB. Danach wurde die Partie noch interessanter und spannender. Die Gastgeber machten jetzt Druck, FCWB versuchte mit Kontern dagegen zu halten. Leider funktionierte in der 67. Minute das Umschaltspiel unserer Junioren für einmal nicht und der Gegner konnte zum 3:3 ausgleichen. In der Schlussviertelstunde spielten beide Teams mit mehr Risiko und suchten für sich die Entscheidung. Dabei waren unsere Junioren 10 Minuten lang in Unterzahl, da Jaron eine gelbe Karte und 10 Minuten Zeitstrafe bekam, und keiner Verstand diese Entscheidung des Unparteiischen. In der 88. Minute entschied ein Befreiungsschuss der Gastgeber im Mittelfeld das Spiel. Eine unglückliche Abwehraktion ermöglichte dem FC Winkeln-Rotmonten den Siegestreffer. Somit fuhren wir, trotz viel Moral, beherztem Kämpfen und einer hervorragenden Leistung, ohne Punkte nach Hause. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen, aber es hat nicht sollen sein.

Fazit:
Es war ein Spitzenkampf, der dem Namen eine Ehre gemacht hat. Unsere Jungs nahmen den Kampf an, lieferten eine hervorragende Leistung ab und zeigten allen, dass sie zu Recht einer der stärksten Mannschaften dieser Gruppe sind. Heute fehlte einfach das Glück des Tüchtigen. Unsere Junioren spielen einen sehr guten Fussball, schiessen immer viele Tore und kämpfen bis zum Schluss. Wir Trainer können den Jungs keinen Vorwurf machen, im Gegenteil, wir sind seht stolz darauf dieses Team zu trainieren, weil sie sich immer weiterentwickeln uns und unseren Zuschauern viel Freude bereiten.

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu