Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft Sa. 19.09.2020 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen Jun. B Promo. :  FC Wängi Jun. Promo.  3:5
Güttingersreuti Platz 2

FCWB: Jonas Traber, Lukas Manser, Noe Hafner, Matus Jancok, Luis Basler, David Schenk, Raphael Kaufmann
(83’ Ben Marbacher), Lukas Stoll(67’ Lucas Reinke), Jaron Emmenegger, Domenic Leimer(61’ Niels Manhart), Cedric Maurice, Luis Messmer

Tore FCWB: 8’ Jaron, 12’+21’ Cedric

Erste Niederlage im fünften Spiel

Pünktlich um 14:00 Uhr wurde das Spiel gegen die Gäste aus Wängi angepfiffen. Ähnlich wie letzte Woche, gegen Frauenfeld, erwartete uns ein sehr schweres Spiel und ein starker Gegner. Den gut 70 Zuschauern wurde wieder ein Fussballspiel auf sehr gutem Niveau geboten. Noch bevor unsere Junioren zum Spiel finden konnten, gingen die Gäste, schon in der 3’ Minute in Führung. Doch die FCWB Junioren konnten sofort auf diesen Rückstand reagieren und glichen in der 8’ Minute durch Jaron zum 1:1 aus. Danach hatten unsere Jungs eine Viertelstunde lang alles im Griff, zumindest schien es so, nachdem Cedric mit einem Doppelpack in der 12’ + 21’ Minute auf 3:1 erhöhte. 10Minuten in Überzahl, nach einer gelben Karte an den Gegner, konnten wir nicht zu unserem Gunsten nutzen und das Resultat erhöhen. Die körperlich überlegenen Gäste kamen aber von Minute zu Minute besser ins Spiel, übten grossen Druck auf unsere Junioren aus und hatten damit Erfolg, wir bekundeten deshalb grosse Probleme unser Spiel durchzuziehen. So kam es, dass Wängi in der 39’ Minute zum 3:2 verkürzen konnte, was auch gleich der Pausenstand war.
Die Pausenansprache, den Ball schneller zu spielen und unsere Flügel besser in Position zu bringen, konnten die WB-Junioren in der zweiten Halbzeit nicht ganz umsetzen, es dauerte zu lange bis wir den Ball unter Kontrolle brachten, da wurden wir aber prompt wieder angegriffen. Der Gegner startete klar besser in die zweite Halbzeit. Auf beiden Seiten wurde verbissen um jeden Ball und Meter gekämpft. In der 59’ Minute nutzten die Gäste eine gut herausgespielte Chance zum 3:3 Ausgleich aus. Jetzt wurde es ein verbissen gekämpftes, aber faires Fussballspiel. In der 65’ Minute gingen die Gäste zum ersten Mal in diesem Spiel mit 3:4 in Führung. In den letzten 15 Minuten stellten wir um und Matus unterstützte die Offensive, denn die FCWB Junioren wollten mit allen Mitteln den Ausgleich erzielen. Wie es so ist, ergaben sich dadurch Kontermöglichkeiten für den Gegner. Wir vergaben einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich und Wängi gelang in der Nachspielzeit noch das 3:5 zum Endresultat.

Fazit:
Den zahlreich erschienen Zuschauer wurde ein abwechslungsreiches, kämpferisches und ansehnliches Fussballspiel geboten, mit dem besseren Ende für die Gäste aus Wängi. Spielerisch waren die FCWB Junioren nicht schlecht unterwegs, doch der Gegner nutzte ihre körperliche Überlegenheit und Zweikampfstärke gekonnt aus, womit unsere Junioren mehr Mühe bekundeten als gedacht. Heute konnten sie die Leistung gegen den FC Frauenfeld nicht abrufen, und der Sieg der Gäste geht so in Ordnung. Für uns ist noch nichts verloren, und wir haben es immer noch in der eigenen Hand die verlorene Tabellenführung zurück zu erobern. In den nächsten Spielen bekommen wir bestimmt Gelegenheiten dafür, müssen sie aber nur ausnutzten.

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu