Junioren B Promo. Spielbericht

von Senol Kocadayi

Spielbericht Meisterschaft Sa. 12.09.2020 14:00 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen Jun. B Promo. :  FC Frauenfeld Jun. B Promo.  3:1

FCWB: Jonas Traber, Lukas Manser, Noe Hafner, Elias Kotz, Luis Basler, David Schenk, Raphael Kaufmann, Matus Jancok(65’ Leon Selishta), Niels Manhart(46’ Jaron Emmenegger), Domenic Leimer(86’ Luis Messmer), Cedric Maurice (86’ Benjamin Marbacher)

Tore FCWB: 7’ David, 17’ Domenic, 62’ Jaron

Hart erkämpfter aber verdienter Sieg

Unter den Augen der zahlreich erschienen Zuschauern auf der Haupttribüne des Gütti und bei schönem Wetter, spielten unsere Junioren B Promotion, gegen einen sehr starken FC Frauenfeld. Pünktlich um 14:00 Uhr pfiff der eher schwache Unparteiische die Partie an. Elias Klotz, von den A Junioren unterstützte heute unsere Abwehr. Und das Spiel hielt was es versprochen hatte. Verbissen durchgeführte Zweikämpfe, gut vorgetragene Spielzüge und Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, keiner schenkte dem anderen was. Den vielen Zuschauern, aus beiden Lagern, wurde ein Fussballspiel auf sehr gutem Niveau geboten. Im Gegensatz zu den vorhergegangenen Spielen wurden, auf Seiten der FCWB Junioren, die wenigen Chancen konsequent ausgenutzt. In der 7. Minute wurde Domenic auf der linken Seite lanciert, enteilte seinem Bewacher, passte zum gut postierten David, welcher kaltschnäuzig zur 1:0 Führung für das Heimteam einschoss. Trotz der Führung musste man Vorsicht walten lassen, denn die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor unserem Tor, fanden aber in Jonas ihren Meister. In der 17. Minute konnte diesmal Domenic, nach schönem Zuspiel von Matus, auf 2:0 erhöhen. Das war auch gleich das Pausenresultat.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste aus Frauenfeld den Druck und verlangten unseren Jungs alles ab. Wir konzentrierten uns aber auf die Konter und konnten uns auf unsere pfeilschnellen Flügelspieler verlassen. Der ab der 46. Minute für den verletzten Niels eingewechselte Jaron wurde immer wieder angespielt, lief seinem Bewacher eins ums andere mal davon und sorgte immer für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. In der 62. Minute war es auch Jaron, der dann zum 3:0 erhöhte. In der 65. Minute ersetzte Leon den verletzten Matus und fügte sich gut ins Spiel ein. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, gelang den Gästen in der 71. Minute der Treffer zum 3:1. Das beflügelte die Frauenfelder, sie kämpften aufopferungsvoll und verbissen, doch die FCWB Junioren hielten dem Druck stand. Für die letzten 9 Minuten kamen noch Luis Messmer für Domenic, Ben Marbacher für Cedric ins Spiel und unterstützten unser Team bis zum Abpfiff.

Fazit:
Ich möchte an dieser Stelle ein Kompliment an unsere Gäste aus Frauenfeld machen. Sie waren das erwartet starke Team. Sie waren ein fairer Verlierer und trugen einem grossen Beitrag zu diesem sehr spannenden Fussballspiel bei. Ihnen wünschen wir viel Erfolg für die Meisterschaft.
Unseren Junioren ein riesengrosses Kompliment, sie haben heute gezeigt, dass sie auch unter Druck sehr guten Fussball spielen können und sich vor keinem Gegner in unserer Gruppe verstecken müssen. Sie dürfen auf sich stolz sein, und wenn sie so weitermachen gehören sie zu den Gruppenfavoriten.  GRANDE JUNGS!!!!!!!!!

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu