Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft Sa. 05.09.2020 13:00 Uhr

FC Bischofszell Jun. B Promo.:  FC Weinfelden-Bürglen Jun. B Promo.  0:3

Spielerisch sehr gute Leistung, mangelnde Torausbeute

Bei schwül warmen Temperaturen wurde das Spiel um 13:00 Uhr angepfiffen. Von Beginn bis zum Schluss des Spiels waren die FCWB Junioren den Gastgebern in allen Belangen haushoch überlegen. Sie kontrollierten das Spielgeschehen, den Gegner und den Ball praktisch über 90 Minuten mit einem sehr hohen Ballbesitzanteil.  Bemerkenswert war das Zusammenspiel unserer Junioren in allen Zonen, und die angereisten Zuschauer aus Weinfelden freuten sich über das Gezeigte. Einziges Manko war, wie in den Spielen zuvor auch, die Torausbeute. Statt 3 oder 4:0 für den FCWB, stand es lange Zeit nur 1:0, durch den platzierten Flachschuss von Cedric in der 19. Minute. Doch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Junioren sich nochmals steigern, zwei ihrer zahlreich herausgespielten Torchancen zum Endstand von 0:3 abschliessen. Wieder war es Cedric, der in der 62’ + 80’ die spielentscheidenden Tore erzielte. Es waren wichtige 3 Punkte, womit sich unseren Junioren den ersten Tabellenplatz belohnt haben.

Fazit:

Auch wenn der Gegner nicht zu den stärksten in der Gruppe gehört, war das Auftreten unserer Junioren bravourös, sie präsentierten sich als eine homogene und kollektiv sehr gut funktionierende Einheit die beim Zuschauen sehr viel Spass gemacht hat, wenn da nur nicht die schlechte Torausbeute wäre.
Am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den FC Frauenfeld, wird sich zeigen, wo genau wir in unserer Gruppe stehen, und ob wir zurecht dort stehen, wo wir uns aktuell befinden, nämlich auf dem ersten Tabellenplatz. Die Frauenfelder sind eine sehr starke Mannschaft, welche uns alles abverlangen werden. Wir glauben aber an unsere Junioren, und sind überzeugt, dass sie wieder eine sehr gute Leistung abliefern werden. Natürlich hoffen wir auch auf zahlreiche Zuschauer und deren Unterstützung für unser Team.

FCWB: Jonas Traber(66’ Valentin Diener), Ben Marbacher(61’ Lukas Manser), Noe Hafner, Matus Jancok, Luis Basler, David Schenk, Raphael Kaufmann, Lukas Stoll(55’ Leon Selishta), Cedric Maurice, Niels Manhart(72’ Luis Messmer), Domenic Leimer(55’ Jaron Emmenegger)

Tore FCWB: Cedric Maurice (19’+62’+80’)

Die Trainer
Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu