Junioren B Promo. Spielbericht

FC WB Jun. B Promo.:  FC Herisau Jun. B Promo.  7:3
Sportplatz Güttingersreuti Platz 2

Erste Halbzeit so lala, zweite Halbzeit top
Wieder bei Regen wurde um 14:00 Uhr das Spiel gegen den FC Herisau angepfiffen. Auch wenn wir mehrheitlich im Ballbesitz waren und guten Fussball zeigten, konnten wir aber gegen die körperlich und kämpferisch besseren Gegner nicht viel ausrichten. Es gelang uns nicht die spielerische Überlegenheit in Chancen umzusetzen, da wir oft den Ball unnötig verloren. Durch unsere Nachlässigkeit und Zweikampfschwäche gingen die Gegner aus dem Appenzell sogar drei Mal in Führung und wir mussten immer einem Rückstand hinterherlaufen. So endete die erste Halbzeit mit einem 2:3 Rückstand.
In der Halbzeitpause und einer Standpauke durch uns Trainer, sahen wir in der zweiten Hälfte ein komplett anderes Spiel. Unsere Jungs erhöhten nochmals das Tempo, zeigten ansehnlichen Kombinationsfussball, nahmen die Zweikämpfe mutig an und waren jetzt dem Gegner auch kämpferisch und läuferisch überlegen.  Die Herisauer versuchten unsere Junioren nur noch durch grobe Fouls zu stoppen, was aber nicht gelang, da unsere Junioren konzentriert ihr Spiel durchzogen. So konnten wir innert 12 Minuten das Resultat zum 5:3 für uns drehen. Nach den Einwechslungen mussten sich unsere Jungs wieder neu ordnen, fanden aber schnell zum Spiel zurück. In der letzten Viertelstunde gelangen uns nochmal zwei Treffer zum Endstand von 7:3. Auch wenn Cedric heute mit vier Treffern geglänzt hat, zeigte unsere Offensive mit Niels und Lucas Reinke gefährliche Angriffe. Das Kollektiv funktionierte, gelenkt vom, in der zweiten Halbzeit besser harmonierenden Mittelfeld mit David, Raphael und Lukas Stoll sehr gut. Auch wenn die Verteidigung mit Lukas Manser, Noe, Matus und Luis Basler kleine Wackler hatte, strahlten sie in Zusammenarbeit mit Jonas im Tor, viel Ruhe aus. Auch die eingewechselten Domenic, Jaron, Ben und Luis Messmer fügten sich sehr gut ein und hatten grossen Anteil am Sieg. Den verletzt ausgewechselten Lucas Reinke und Lukas Stoll wünschen wir noch gute und schnelle Besserung.
Fazit:
Wir sind eine spielstarke Truppe, müssen aber mehr die Zweikämpfe annehmen und vor allem in der ersten Halbzeit cleverer und konsequenter Druck auf den Gegner ausüben. In unserer Gruppe gibt es Mannschaften, die kann man nicht 45 Minuten machen lassen, in der zweiten Halbzeit Gas geben und das Spiel noch umdrehen. Da müssen wird noch eine Schippe drauflegen und von Anfang an voll dabei sein, ansonsten verlieren wir solche spiele.

FCWB: Jonas Traber, Lukas Manser(68’ Ben Marbacher), Noe Hafner, Matus Jancok, Luis Basler, David Schenk, Raphael Kaufmann, Lukas Stoll(49’ Jaron Emmenegger), Lucas Reinke(82’ Luis Messmer), Cedric Maurice, Niels Manhart(49’ Domenic Leimer)

Tore FCWB: David 21’, Cedric 34’,53’,77’,85’, Lucas Reinke 49’, Jaron 31’

Die Trainer