Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Meisterschaft Sa. 22.08.2020 14:00 Uhr

Sportplatz Güttingersreuti Platz 2   40 Zuschauer

Klarer und deutlicher Sieg nach zähem Beginn
Pünktlich um 14:00 Uhr wurde das spiel bei Dauerregen angepfiffen. Wie intern besprochen, praktizierten wir von Beginn an Gegenpressing und setzten die Gäste aus Kreuzlingen unter Druck. Die FCWB Junioren erspielten sich damit eine Chance nach der anderen, welche aber kläglich vergeben wurden. Der Gegner war nicht in der Lage dagegen zu halten, versuchte aber mitzuspielen. Zwei unnötige Fehler in der Verteidigung ermöglichten AS Calcio zwei Tore, und wir konnten in der ersten Halbzeit aus den vielen Möglichkeiten nur 3 Treffer erzielen. Spielstand zur Pause nur 3:2 für die FCWB Junioren.
Nach der Pause ein komplett anderes Bild. Unsere Jungs erhöhten nochmals das Tempo, zeigten ansehnlichen Kombinationsfussball und erspielten sich noch mehr Torchancen heraus als im ersten Durchgang. Die Gäste waren komplett überfordert und ihre Kräfte liessen zunehmend nach. Dementsprechend fielen unsere Tore fast in Minutentakt. Auch die eingewechselten Spieler fügten sich gut in unser Spiel ein, und zum Schluss gab es einen hochverdienten und klaren 12:2 Sieg für unsere Junioren.

Fazit:
Unsere Junioren sind taktisch, spielerisch und konditionell gut auf die neue Meisterschaft in der Promotion League vorbereitet. Sie zeigen ansehnlichen Fussball, müssen aber die mangelnde Chancenauswertung verbessern. Was heute gegen diesen Gegner gut gegangen ist, kann sich aber gegen die anderen Gruppengegner rächen, denn wie heisst es doch so schön: Wer die Tore nicht macht bekommt welche.

Tore FCWB: 15’ Niels Manhart, 43’ Jaron Emmenegger, 44’+52’ Cedric Maurice , 49’+87’ David, 67’ Lukas Stoll,
75’ Luis Basler, 76’+78’ Lucas Reinke, 80’ Leon Selishta, 83’ Lukas Manser

FCWB: Jonas Traber(55’ Valentin Diener), Lukas Manser, Noe Hafner, Matus Jancok, Luis Basler,, David Schenk, Raphael Kaufmann(70’ Leon Selishta), Lucas Reinke, Jaron Emmenegger(60’ Lukas Stoll, Cedric Maurice, Niels Manhart(75’ Ben Marbacher)
Es fehlten: Domenic Leimer(verletzt) und Luis Messmer(Aufgebot im B2)