Junioren B Promo. Spielbericht

Spielbericht Testspiel Sa. 08.08.2020 13:30 Uhr

FC Amriswil Junior League B : FC WB Jun. B Promo.  8:1

Uns wurden die Grenzen aufgezeigt

Bei heissen Temperaturen wurde das Trainingsspiel um 13:30 Uhr angepfiffen.
Der Spielverlauf ist sehr schnell erklärt. Von der ersten bis zur letzten Minute spürten unsere Jungs den Druck des Gegners. Die Gastgeber aus Amriswil und deren Trainer wussten genau, sie dürfen uns nicht Spielen lassen und müssen uns unter Druck setzen. Permanentes Pressing, intensive Zweikämpfe, konsequentes Umschaltspiel und schnell vorgetragenen Angriffe zeigten unseren Junioren die Grenzen auf. Der Klassenunterschied vom Junior League zur Promotion war während des gesamten Spieles sichtbar. Dazu kam noch das heisse Wetter, womit einige unserer Junioren Mühe bekundeten. Nach 45 Minuten lagen wir mit 3:0 in Rückstand. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit einigermassen mitspielen konnten, waren wir doch überfordert und konnten mit den Amriswilern nicht ganz mithalten. Durch die Spielerwechsel und den nachlassenden Kräften konnten wir das Tempo nicht mehr mitgehen und verloren am Schluss mit 8:1. Zu erwähnen ist aber, dass 3 Tore regelwidrig erzielt wurden, aber der Schiedsrichter diese trotzdem gegeben hat. An dieser Stelle Gratulation an den FC Amriswil, der Sieg geht in Ordnung und war verdient.
Fazit:
Trotz dieser Niederlage sind wir Trainer der Meinung, dass unser Team auf einen guten Weg ist. Gegen solch einen
Gegner kann man verlieren,muss aber daraus die Lehren ziehen. Eines davon ist sicherlich unsere Zweikampfschwäche, woran wir noch arbeiten müssen, wenn wir in der B Promotion vorne mitspielen wollen.

Am Montag 17.08.2020 um 20:00 Uhr startet für uns die Meisterschaft auswärts gegen den FC Kreuzlingen, bis dahin werden aber unsere Junioren eine Schippe drauflegen und für das erste Spiel gerüstet sein.

FCWB: Jonas Traber, Lukas Manser, Noe Hafner, Matus Jancok, Luis Basler, Lukas Stoll, David Schenk, Raphael Kaufmann, Lucas Reinke, Domenic Leimer, Cedric Maurice, Luis Messmer, Jaron Emmenegger, Niels Marbacher,
Leon Selishta

Die Trainer