Junioren B Promo. Spielbericht

von Senol Kocadayi

Testspiel Sa. 27.06.2020 12:00 Uhr

AS Calcio Kreuzlingen Jun. B Promo. : FC WB Jun. B Promo.  4:8
Tore FCWB: 42’, 43’, 58’ Cedric Maurice, 50’ Lucas Reinke, 69’ Luis Messmer, 71’ David Schenk, 76’,88’ Noe Hafner

Sehr ansehnlicher Fussball
Der Spielverlauf ist sehr schnell erklärt. Wie letzte Woche, bekundeten unsere Junioren zu Beginn wieder Mühe
die Zuordnung im Mittelfeld zu finden. Nach etwa 10 – 15 Minuten bekamen wir das Spiel schnell in den Griff. Über weite Teile des gesamten Spiels zeigten die Jungs einen nahezu perfekten Kombinationsfussball. Lancierten einen Angriff nach dem anderen, von rechts über Lucas Reinke und links über Domenic Leimer.  Cedric Maurice in der Sturmmitte wurde immer gesucht und gefunden, einzig was fehlte waren die Tore. Die zahlreich schön herausgespielten Chancen wurden kläglich vergeben, stattdessen gelang dem AS Calcio, nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr die unnötige Führung zum 1:0.
Die zweite Halbzeit waren wir noch überlegener als in der ersten, liessen immer wieder den Gegner und Ball laufen. Unsere Jungs liessen sich auch durch weitere, unnötig kassierte, Tore der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und konnten immer wieder das Resultat erhöhen. Am Ende wurde es ein sehr ansehnliches Fussballspiel, mit vielen Toren, an dem auch die zahlreich erschienenen Zuschauer Freude hatten.
Fazit:
Das neue Kader unserer B Junioren, besteht aus spielstarken, willigen Spielern mit gutem Charakter. Nach nur einigen Wochen haben wir Trainer unheimlich Freude diese Jungs trainieren zu dürfen. Wenn nach den Sommerferien, die Saisonvorbereitung losgeht, sie Kraft, Kondition und Schnelligkeit tanken, werden unsere Jungs
allen, Trainern, Eltern, Zuschauern und der Vereinsführung sehr viel Spass bereiten und erfolgreich sein.

FCWB: Jonas Traber, Lukas Manser, Noe Hafner, Matus Jancok, Luis Basler, Lukas Stoll, David Schenk, Raphael Kaufmann, Lucas Reinke, Domenic Leimer, Cedric Maurice, Luis Messmer
Wegen Verletzung und Krankheit fehlten: Niels Manhart, Ben Marbacher, Valentin Diener, Valentin Mijac, Leon Selishta und Jaron Emmenegger

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu