Junioren B Promo. Sieg dank geschlossener Mannschaftsleistung

Spielbericht Meisterschaft So. 05.09.2021 13:15 Uhr

FC Weinfelden Bürglen B Promo  :  FC Wängi B Promo     3:1
Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden Platz 2

FCWB: Ian Maurice, Luis Messmer(54’ Tim Widmer), Benjamin Marbacher(62’ Julian Zimmermann), Noe Hafner, Lucas Ribeiro Alves, Matus Jancok, Luis Basler(62’ Romeo Olimpio), Lukas Stoll(68’ Nadine Scheurer), Janis Wirth(43’ Manuel Schenk), Lukas Manser(70’ Meret Martin), Domenic Leimer
Tore FCWB:   8’ Janis Wirth, 63’ Domenic Leimer, 69’ Matus Jancok

Es fehlten: Dylan Diggelmann, Dustin von Arx, Niels Manhart (alle verletzt), Hiso Saliu(Nicht im Aufgebot)

Sieg dank geschlossener Mannschaftsleistung

Zuerst müssen wir den Gegner aus Wängi ein riesengrosses Kompliment machen. Von Beginn bis zum Schluss betrieben sie gekonnt ein Pressing Spiel, womit die FCWB Junioren grosse Probleme hatten. Unser Mittelfeld war phasenweise überfordert und konnte oft keine Akzente nach vorne setzen und die Abwehr hatte alle Hände (Füsse) zu tun, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Da vom Mittelfeld keine Bälle kamen, mussten Janis und Domenic oft vorne allein zählbare Chancen sich durch Dribblings oder Doppelpässe erarbeiten. Eines dieser Aktionen brachte in der 8’ die 1:0 Führung für das Heimteam durch Janis. Doch die Gäste machten den Weinfeldern, trotz Rückstand, das Leben schwer. Aggressives Stören, gute Spielverlagerung und gefährliche Angriffe. Da Lucas der kleinste Spieler auf dem Feld war, als linker Verteidiger, kamen die meisten Angriffe über seine Seite. Doch Lucas machte ein starkes Spiel und liess keinen durchlaufen. Und wenn der Gegner mal durchkam, hielt Ian gekonnt und souverän. Janis musste in der 43’ verletzungsbedingt ausgewechselt werden, zum Glück ist es nicht so schlimm, wie es ausgesehen hat. So vergingen die Minuten und der Schiedsrichter pfiff in der 45’ zur Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde das Heimteam besser, hatte aber noch immer Mühe mit den aufsässigen Wängi Spielern. Domenic kämpfte allein vorne gegen die hochgewachsenen Verteidiger, gab nie auf und pushte seine Mitspieler. In der 63’ wurde er auf der linken Seite angespielt, hämmerte den Ball mit vollem Risiko auf das Tor. Der gegnerische Torwart war überlistet und der Ball landete zum 2:0 im Netz. Jetzt konnte das Heimteam ein wenig durchatmen, die Gäste waren geschockt und spielten nicht mehr so druckvoll wie bis dahin. Diese wenigen Minuten der Nachlässigkeit konnten unsere Junioren nutzen, um über Domenic und auch Romeo gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Romeo lancierte Domenic steil auf der linken Seite, dieser setzte sich gegen seinen grossgewachsenen Gegner durch, sah den heranlaufenden Matus im Strafraum, passte genau auf ihn, Matus erzielte das 3:0 in der 69’. Das stark aufspielende Team aus Wängi konnte noch in der 86’ zum 3:1 Endstand verkürzen. Ein Kompliment auch an die Auswechselspieler/innen, sie wurden in einer kritischen Phase des Spiels eingewechselt, fügten sich sehr gut ein und setzten die Vorgaben gekonnt um, und haben gemeinsam mit einer geschlossenen Teamleistung den Sieg errungen.

Fazit:
Dank geschlossener Mannschaftsleistung gelang uns ein Arbeitssieg. Ein Riesenkompliment und Danke
schön an unsere zahlreich erschienen Zuschauer. Sie waren der grosse Rückhalt, unterstützten unser Team immer lautstark und das gab den Junioren zusätzliche Motivation.
Nächsten Samstag geht es nach Glarus, da wollen wir nicht nur die schönen Berge besichtigen, sondern mit gutem Spiel wieder 3 Punkte nach Weinfelden holen.

Die Trainer

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu