Junioren B Promo. Saisonvorbereitung

Spielbericht Testspiel Mi. 18.08.2021 19:30Uhr

FC Weinfelden Bürglen B Promo : FC Amriswil A2       7:1
Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden Platz 2

FCWB: Ian Maurice, Luis Messmer, Noe Hafner, Ben Marbacher, Matus Jancok, Janis Wirth, Manuel Schenk, Lukas Manser, Luis Basler, Domenic Leimer, Niels Manhart, Lucas Alves Ribeiro, Julian Zimmermann, Lukas Stoll, Tim Widmer, Romeo Olimpio

Es fehlten: Dylan Diggelmann, Hiso Saliu, Dustin von Arx (alle verletzt), Eren Eris, Sami Fetaji, Scherer Nadine, Meret Martin (alle nicht im Aufgebot)

Tore FCWB : 30’, 80’ Lukas Manser, 55’, 62’ 71’ Janis Wirth, 66’ Niels Manhart, 73’ Luis Basler

Kurze Vorbereitung gut genutzt
Am 2.8.21 starten wir, wegen den Ferien stark reduziert, in die kurze Vorbereitung für die Herbstmeisterschaft. Eine Woche später waren, bis auf wenige Ausnahmen, schon alle an Bord, und wir konnten intensiver und härter Trainieren.
Am Sa. 14.08.21 nahmen wir in Weinfelden an einen Blitzturnier teil, den wir auch gewinnen konnten. Gestern, Mi. 18.08.21 dann das richtungsweisende Testspiel gegen die A2 Junioren des FC Amriswil in der Gütti.
In der Teambesprechung überraschten wir Trainer das Team mit einem neuen Spielsystem 3-5-2, die wir noch nie gespielt hatten.
Dann ging es pünktlich los und schon nach wenigen Minuten und zur Überraschung aller, funktionierte das neue System sehr gut. Wir hatten die grösseren Spielanteile, das Pressing und die Balleroberung nach Verlust wurde fast perfekt angewendet. Der Gegner hatte mit unserer aggressiven, aber fairen Gangart Mühe und machte viele Fehler. Dies wiederum ermöglichte uns mehrere Tormöglichkeiten herauszuspielen, die wir aber nicht nutzen konnten. In der 30’ war es dann aber Lukas Manser, der uns mit einem Abstauber Tor mit 1:0 in Führung brachte. Auch die Amriswiler kamen zu Möglichkeiten, die aber meist harmlos blieben. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.
Für die zweite Halbzeit war ein Wechsel auf 4-2-3-1 vorgesehen, doch die FCWB ler wollten das Neue weiterspielen. So machten wir nur personelle Wechsel und es ging weiter mit unserem druckvollen Spiel. Auch die eingewechselten Spieler fügten sich sehr gut ein und unser Team erhöhte den Druck. Die Amriswiler hielten dem nur 10 Minuten stand, konnten einige unserer Spieler nur mit Fouls bremsen. Nach so einem Foul zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und Janis Wirth verwandelte den gekonnt zum 2:0.
Danach zeigten die FCWB Junioren immer wieder ansehnliche Passkombinationen und gut vorgetragene Angriffsaktionen. Von der 62’ bis zur 73’ fielen 4 weitere sehenswerte Tore zur 6:0 Führung unserer B Junioren, durch 2x Janis, Niels und Luis Basler. Danach hatten die Gäste aus Amriswil einige gute Aktionen vor dem FCWB Tor, doch Ian Maurice war immer zur Stelle und parierte einige Schüsse gekonnt.
In der 80’ führte wieder ein gut herausgespielter Angriff zum 7:0. Danach schaltete unser Team einen Gang herunter, was den Gästen den Ehrentreffer zum 7:1 ermöglichte, was auch gleich das Schlussresultat war.

Fazit:
Das Vorbereitungsturnier und das gestrige Spiel haben gezeigt, dass unsere Junioren auf einem guten Weg sind, wir aber noch immer an einigen Stellen uns verbessern müssen. Am Samstag, wenn die Meisterschaft gegen den FC Schmerikon in der heimischen Gütti um 13:15 losgeht, werden wir bereit sein um erfolgreich zu starten.
Wie gestern, hoffen wir dann auch auf zahlreiche Zuschauer, welche uns immer lautstark unterstützen.

Die Trainer

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu