Junioren B Promo. Mühsamer Sieg ohne Glanz

Spielbericht Meisterschaft So. 27.09.2021 13:15 Uhr

FC Weinfelden-Bürglen B Promo  :  FC Amriswil B Promo     3:1
Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden Platz 1

FCWB: Ian Maurice, Nadine Scheuer(39’ Niels Manhart), Noe Hafner, Julian Zimmermann(46’ Ben Marbacher), Dylan Diggelmann(46’ Manuel Schenk), Luis Basler, Matus Jancok(73’ Hiso Saliu), Janis Wirth, Lukas Manser, Romeo Olimpio(30 Lucas Alves), Domenic Leimer(80’ Meret Martin)

Tore FCWB:   60’ Domenic Leimer, 61’ Niels Manhart, 73’ Janis Wirth (Penalty)

Mühsamer Sieg ohne Glanz

Bei idealem Fussball Wetter und vor sehr zahlreich erschienen Zuschauern aus beiden Lagern, begann das Spiel pünktlich um 13:13 Uhr. Relativ schnell war zu erkennen, dass die Gegner aus Amriswil uns das Leben nicht leicht machen würden. Sie beschränkten sich aber meist uns nicht zum Spiel kommen zu lassen, lancierten auch einige gute Angriffe, welche unsere Abwehr und Ian im Tor zu verhindern wussten. Leider war unser Team aber mental nicht auf dieses schwere Spiel vorbereitet. Keine Zuordnung und keine Spielkultur waren zu sehen. Beide Teams neutralisierten sich und so ging man auch in die Pause.
Auch die Einwechslungen brachten zunächst nicht die erhoffte Wende, und die Gäste gingen sogar in der 47’ mit 0:1 in Führung. Doch in der 60’ gelang Domenic, mit einem platzierten Schuss, doch noch der Ausgleich zum 1:1. Amriswil war noch geschockt, da lief Niels mit dem Ball am Fuss in den Strafraum und schoss in der 61’ die 2:1Führung, ebenfalls mit einem gekonnten Schuss. Jetzt lief es den FCWB Junioren/innen ein wenig besser, obwohl die Gäste immer noch keinen Raum für Kombinationsfussball zuliessen. In der 73’ tankte sich der flink und frech aufspielende Niels in den Strafraum, wurde vom Gegner gelegt und der sehr gute Unparteiische zeigte, ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte Janis gekonnt zur 3:1 Führung. In der Folge konnten die Gäste keine grossen Akzente mehr setzen, das Heimteam kam noch zu einigen Chancen, aber am Ende blieb es beim 3:1 Heimsieg für die Weinfelder Junioren/innen.

Fazit:
Auch heute zeigte sich die abwärts Trend unserer Mannschaft, welche nicht zu überzeugen wusste. Der Sieg war mühsam und ohne Glanz. Doch trotzdem sahen die gut 80 – 90 Zuschauer auf der Tribüne ein kämpferisch geführtes Fussballspiel. Wir werden jetzt die folgenden, spielfreien zwei Wochen nutzen, um uns vor allem wieder mental zu finden und uns zu erholen. Denn am So. 17.Oktober 2021 geht es nach Abtwil zum Tabellenführer in unserer Gruppe. Dieses sehr wichtige Spiel wird zeigen, ob wir um den Aufstieg mitreden können oder nicht. Um dort bestehen zu können, müssen wir zu unserer alten Stärke zurückfinden, es wird richtungsweisend sein. Wir Trainer hoffen, die Junioren/innen mental und körperlich aufbauen zu können. Wir werden es sehen.

Die Trainer

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu