Junioren B Promo. Kampfgeist und Moral brachten den Sieg

FC Niederwil B Promo  :  FC Weinfelden-Bürglen B Promo          1:3
Schulwiese Niederwil 20:00Uhr

Tore FCWB: 8' Matus Jancok, 63' + 80' Domenic Leimer

FCWB: Ian Maurice, Benjamin Marbacher(75’ Dylan Diggelmann), Noe Hafner, Julian Zimmermann(60’ Lucas Alves Ribeiro), Matus Jancok, Manuel Schenk(69’ Romeo Olimpio), Janis Wirth, Lukas Manser, Luis Basler, Tim Widmer(55’ Luis Messmer), Domenic Leimer.

Gute Moral und Kampfgeist machten den Unterschied aus

An einem perfekten Fussballabend um 20:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Zu Beginn der Partie waren die FCWB Junioren das bessere Team und konnten einige Akzente setzen. Die Führung liess auch nicht lange auf sich warten, nach einer Ecke von Domenic köpfte Matus zum 0:1 ein. Je länger die Partie dauerte, konnten die Hausherren gut mit den Gästen mithalten und brachten diese einige Male in Bedrängnis, doch Ian im Tor war immer zur Stelle. Die Partie wurde jetzt zu einem Kampfspiel. Die Teams schenkten sich nichts, es wurde fair, aber hart um den Ball gefightet. Die FCWB Junioren gingen auch mit der knappen Führung in die Pause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam das Heimteam Oberwasser, und glich in der 50’ zum 1:1 aus. Doch das Gästeteam aus Weinfelden kämpfte verbissen um jeden Ball und drängte auf die erneute Führung. In der 63’ war es dann so weit. Wie gewohnt, hämmerte Domenic mit einem sehenswerten Weitschuss die Kugel ins Netz, zum 1:2. Die Spannung stieg jetzt immer mehr und das Tempo blieb hoch.
In der 72’ erzielten unsere Junioren ein Tor, das keins war, den der Schiedsrichter aber gab. Nach kurzer Besprechung mit seinen involvierten Spielern, korrigierte der Gästetrainer den Schiedsrichter und bat ihn das Tor abzuerkennen, da es sich um eine Abseitsposition handelte. Doch in der 80’ kam der Befreiungsschlag für die FCWB Junioren mit dem Tor zum 1:3, wieder durch Domenic. Die letzten zehn Minuten verwalten sie das Resultat und errangen im 5. Spiel den 5. Sieg.

Fazit:
Auch wenn wir an diesem Abend spielerisch nicht überzeugen konnten, stimmte die Moral und der Kampfgeist. Unsere Junioren wollten diesen Sieg unbedingt holen und mussten enorm dafür kämpfen. Wie immer unterstützten auch viele Weifelder Zuschauer unsere Team wofür uns bei Ihnen herzlichst bedanken.

Die Trainer

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu