Junioren B Promo. Das erwartet schwere Spiel

Spielbericht Meisterschaft Sa. 28.08.2021 10:00 Uhr

Team Toggenburg B Promo : FC Weinfelden Bürglen B Promo     2:5
Sportanlage Untersand Ebnat-Kappel

FCWB: Ian Maurice, Lukas Manser, Benjamin Marbacher, Matus Jancok, Luis Basler, Lukas Stoll(25’ Tim Widmer, 80’ Meret Martin), Janis Wirth, Manuel Schenk, Luis Messmer(76’ Nadine Scheurer), Lucas Ribeiro Alves(82’ Lukas Stoll), Domenic Leimer

Es fehlten: Dylan Diggelmann, Hiso Saliu, Dustin von Arx, Noe Hafner, Niels Manhart (alle verletzt/krank),
Romeo Olimpio, Julian Zimmermann (abwesend)

Tore FCWB: 40’, 83’ Domenic Leimer, 45’ Janis Wirth, 59’ Matus Jancok, 90’ Luis Basler

Erwartet schwieriges Spiel mit dem besserem Ende für FCWB

Da das Spiel um 10:00 Uhr angepfiffen werden sollte, fuhren wir früh um 08:00 Uhr Richtung Ebnat-Kappel ab. Unser Gegner, das Team Toggenburg, ist eine sehr spielstarke Mannschaft mit körperlichen Vorteilen. Deshalb stellten wir in der Abwehr um, da auch Noe Hafner ausgefallen ist. Wir mussten von Beginn an den Gegner nicht zu ihrem Spiel finden lassen, früh stören und den Ball gut in den eigenen reihen laufen lassen. Doch, wie letzten Samstag, kassierten wir schon in der 4’ das 1:0, was aber ein Weckruf für die FCWB Junioren bedeutete. Unser Team liess sich davon aber nicht beirren und begann sich leichte Spielvorteile zu schaffen. Der Gegner wurde konsequent früh in ihren Aktionen gestört, der Ball schnell erobert und durch gut vorgetragene Angriffe, Tormöglichkeiten geschaffen. Mitten in unserer Druckperiode bekamen wir in der 35’, nach einen sehenswerten Spielzug der Gastgeber, das 2:0. In der 40’ wurden das FCWB Team für ihre Mühen belohnt. Janis lancierte Lucas auf der rechten Seite, dessen flache Hereingabe netze Domenic gekonnt zum 2:1 ein. Das auf hohem Niveau geführte Spiel wurde jetzt noch spannender, schoss doch Janis, nach einem klugen Steilpass von Luis Messmer, in der 45’ den 2:2 Ausgleich, was auch das Pausenresultat war.
Wir wussten, dass der Gastgeber in der zweiten Halbzeit mehr mit Risiko spielen und uns unter Druck setzen wird. Daher konzentrierten wir uns zu Beginn der 2. Hälfte auf Ballhalten und den Gegnern nicht vor unser Tor kommen zu lassen. So ab der 55’ Minute hatten die FCWB Junioren aber Gegner und Spiel so weit unter Kontrolle, dass eigene Angriffe lanciert werden konnten. In der 59’ trat Domenic von der linken Seite einen weiten Eckball, den Matus gekonnt zur 2:3 Führung einköpfte. Team Toggenburg musste jetzt hinten öffnen und wollte mit zwei gefährlichen Stürmern den Ausgleich erzielen. Das wiederum ermöglichte uns den Gegner gekonnt auszukontern. In der 83’ wurde der gegnerisch Goali von seinem Mitspieler angespielt, bemerkte den hinter ihm lauernden Domenic nicht, Dome staubte dem Torwart die Kugel vor den Füssen ab und schoss das 2:4. Danach war das Spiel eigentlich entschieden, wir verwalteten das Spiel und lauerten weiter. Kurz vor dem Spielende, in der 90’ probierte Luis einen Weitschuss aus gut 30 Metern. Der Ball landete, über dem unglücklich postierten Torwart, zum 2:5 in den gegnerischen Maschen.  Nach dem Abpfiff feierten die FCWB Junioren/innen den verdienten Auswärtssieg, mit den eigenen Zuschauern und brachte die 3 Punkte mit nach Weinfelden.

Fazit:
Nach dem Auftaktsieg letzten Samstag, legten unsere Spieler/innen noch eine Schippe drauf und besiegten auch einen der Gruppenfavoriten Team Toggenburg auswärts. Sie bewiesen, dass sie auf einem hohen Niveau Fussball spielen können und keinen Gegner in der Gruppe fürchten müssen, wenn sie konzentriert und geduldig, das in den Trainings geübte, in den Spielen umsetzen können. Nächsten Sonntag 5.9.21 um 13:15 empfangen wir in der heimischen Gütti den FC Wängi, auch einer der starken Teams in der Gruppe. Dabei zählen wir wieder auf die Unterstützung unserer zahlreichen Zuschauer.

Die Trainer

Şenol Kocadayı / Hakan Sarıoğlu