Junioren B 1. Stkl. Spielbericht

von Redakteur FC-WB

Spielbericht Meisterschaftsspiel Sa. 23.04.2022

FC Niederwil : FC Weinfelden-Bürglen B 1.Stkl. 1:1

FCWB: Matteo Finiguerra, Andreas Läubli(46' Ashvin Krishnalingam) Luka Maricic, Emir Yilmaz(60' Nemanja Abadzic), Vighashan Kandasamy, Jathushan Sathiyendra, Robin Staub(68' Florian Krasniqi), Leon Selishta, Aravien Krishnalingam(46'Fabio Albrecht), Eren Eris, Valentin Mijac

Tor FCWB: 65' Leon Selishta

Ein verdienter Punktgewinn nach einer kämpferischen Teamleistung

Diesen Samstag ging es zum Absteiger der B-Promotion, dem FC Niederwil. Unsere Anspannung war gross, als wir beim FC Niederwil gastierten. Wir erwischten den besseren Start, haben uns schöne Spielzüge herausgespielt aber erzielten das Tor nicht. So kam es, dass uns mit der Zeil die Luft ausging und der FC Niederwil stärker wurde. Auf dem kleinen Spielfeld, wussten sie besser zu agieren und kreierten tolle Angriffe. Doch die FCWB Jungs kämpften sich mit einen 0:0 in die Pause.
Nach ein paar taktischen Anweisungen und dem Pausentee, ging es in die 2. Halbzeit. Der FC Niederwil liess seinen Torhüter dann als rechter Flügel Spieler, und dieser avancierte sich zum besten Spieler der Gastgeber. Es lief alles über ihn. Es kam dann wie es kommen musste und FC Niederwil ging in der 52', nach einer Ecke und der Unachtsamkeit der Gäste, mit 1:0 in Führung. Wir mussten kurz unsere Nervosität  abschütteln. Als Ashvin schnell reagierte und den freistehenden Eren sah, führte er den Einwurf schnell aus. Eren verschlang den Niederwiler Verteidiger in Neymar-Manier, passte zum frei postierten Leon, dieser versenkte den Ball trocken in die rechte untere Torecke zum 1:1, in der 65'.
Alles wieder offen dachten wir, doch Eren in der 75' und Fabio 83' bekamen gelbe Karten, und mehrere Minuten in doppelter Unterzahl machten es uns sehr schwer. Wir haben uns vor jeden Schuss geworfen, Zweikämpfe angenommen, sehr gut verteidigt und so den einen Punkt verdient nach Weinfelden mitgebracht.

Bereits am Mo. 25.04.2022 bestreiten wir das nächste Spiel in Kirchberg und hoffen dort wichtige 3 Punkte zu holen, um den Anschluss nach oben behalten zu können.

Die Trainer

Delio Klein / Patrix Alvarez