Junioren B 1. Stkl. Spielbericht

von Redakteur FC-WB

Spielbericht Meisterschaftsspiel Mo. 25.04.2022

FC Bazenheid-Kirchberg : FC Weinfelden-Bürglen B 1.Stkl. 2:2

FCWB: Matteo Finiguerra, Andreas Läubli, Luka Maricic, Nemanja Abadzic(60' Emir Yilmaz),
           Jathushan Sathiyendra(60' Ashvin Krishnalingam), Vighashan Kandasamy, Robin Staub,
           Leon Selishta, Aravien Krishnalingam(46'Fabio Albrecht), Eren Eris(65' Florian
           Krasniqi), Valentin Mijac

Tore FCWB:   9' + 47' Valentin Mijac

Ein unglückliches Remis in Kirchberg

Gestern, Montag, ging es auswärts zum FC Bazenheid-Kirchberg. Das Heimteam versuchte von Anfang an mit hohem Bällen zum Erfolg zu kommen. Unsere Defensive konnte diese Bälle kontrolliert abfangen, nur beim Spielaufbau haperte es, unser Team passte sich der Leistung des Gegners an und verpasste so, das Spieldiktat zu übernehmen. Do in der 9' behauptete Leon den Ball im Mittelfeld, sah den freistehenden Valentin, dieser schob den Ball gekonnt zum 0:1 für den FCWB. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, viel Mittelfeldaktionen und unsaubere Pässe bei beiden Teams. Kurz vor der Pause schwächten sich die FCWB Jungs, durch eine gelbe Karte, selber und spielten 10' in Unterzahl. Kurz vor der Halbzeitpause bekamen die Gäste einen letzten Eckball, wie gegen Niederwil, liessen unsere Verteidiger einen gegnerischen Spieler zu viel Freiraum, der lief alleine auf unser Tor und glich zum 1:1 aus.
Die Halbzeitansprache von Patrix hatte es in sich  und unsere Jungs starteten wie die Feuerwehr in die 2. Halbzeit. Bereits in der 47' setzte Leon mit seinem sehr guten Auge den Valentin in Szene, der wiederum dem Torwart keine Chance liess und zum 1:2 für den FCWB einnetzte. Wir versuchten jetzt einfache Bälle zu spielen, das Spiel zu beruhigen und den Ball, auf den schwierigen Untergrund, genau zu passen. Bis zur 78' sah es nach einem sicheren Sieg für FCWB aus. Doch folgte eine Unachtsamkeit unserer Defensive und der Ball kullerte von unserem Torhüter, unglücklicher Weise, ins eigene Tor, zum 2:2 Endstand.

Fazit:
Nach einem anstrengenden Spiel am Samstag, fehlte unseren Jungs die Kraft, um den Sieg nach Weinfelden zu bringen. Jetzt heisst es Kraft tanken, am Donnerstag gut trainieren und am Sonntag 1.5.22 in der Gütti voll Punkten, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Die Trainer

Delio Klein / Patrix Alvarez