6. Saisonsieg nach einem Geduldsspiel

Spielbericht Meisterschaft Sa. 23.09.2023 13:30 Uhr

FC Abtwil-Engelburg : FC Weinfelden-Bürglen B Promo  0:1
Spiserwies Abtwil Kunstrasen

FCWB: Jasin Hyseni, Ajan Veselji, Ensar Imeri, Ben Levi Nusser, Raphael Schenk, Nelio Marcone(54’ Aaron Escobar), Dario Zekovic(61’ Louis Keller), Danny Zingg, Lorin Accordino, Lis Zenuni, Rastko Lapcevic(61’ Nino Stucki)

Tore FCWB:   78’ Lis Zenuni
Gelbe Karte:  23’ Ben Levi Nusser

Vorneweg, ein Riesenkompliment an beide Mannschaften. Sie haben sich nichts geschenkt und einander über das ganze Spiel neutralisiert. Sie zeigten taktisch und spielerisch guten Fussball, Torchancen auf beiden Seiten, Angriffe von einem zum anderen Tor.
Unsere Jungs wollten aber heute den Abtwiler Fluch endlich abschütteln, denn diese sind unsere Angstgegner, die uns bis jetzt in jedem Aufeinandertreffen das Letzte abverlangt und meist auch die Nase vorne hatten, zumindest nicht verloren haben. Auch heute war es nicht anders. Auch wenn wir vorne die Tore nicht machen konnten, gelang es uns unser Tor sauber zu halten. Einzig die schlechte Passqualität muss bei uns bemängelt werden. Dann kam auch noch in der 23’ eine Verwarnung für Ben, die uns 10’ in Unterzahl spielen liess. Doch das Team verteidigte während dieser Zeit geschlossen und überstand diese schadlos. So ging es torlos in die Pause.
Nach der Pause blieb das Spiel genau so spannend wie in den ersten 45’. Es war allen, Spielern, Trainern und Zuschauern, klar, wer das erste Tor schiesst, wird das Spiel gewinnen. Und genau so kam es auch. In der 78’ lancierte Raphael gekonnt den Lis auf der linken Seite, dieser setzte sich gegen 2 Gegner durch und schoss die Kugel platziert in die linke obere Ecke. Der ansonsten gute Abtwiler Torhüter war geschlagen, Weinfelden führte 0:1. Danach spielten unsere Junioren raffiniert, blockten alle gegnerische Angriffe ab, zitterten bis zur 93’ ehe der Unparteiische mit dem Schlusspfiff uns alle erlöste.

Fazit:
Mit diesem wichtigen Sieg bewahrten unsere Junioren ihre weisse Weste und machten wieder einen kleinen Schritt Richtung Aufstieg. Am kommenden Sonntag 01.10.23 um 14:00 Uhr kommt es in der heimischen Gütti zum Spitzenkampf in unserer Gruppe gegen unseren Verfolger FC Eschenbach-Wagen. Wir hoffen auf viele Zuschauer und Fans, welche unsere Junioren lautstark unterstützen.

Die Trainer

Şenol Kocadayı + Hakan Sarıoğlu