Bericht Trainingslager

(Patrick Bissegger) Trainingslager Barcelona 1.Tag

3:45 Uhr Sonntagmorgen, gähnende Leere in Weinfelden. Nur die B-Junioren des FCWB machen sich auf den Weg ins Trainigslager nach Barcelona bzw Santa Susanna. Es herrschte grosse Vorfreude auf die kommenden Tage.

Trotz einiger Nervosität, meisterten wir die Reise ohne Probleme. In Barcelona angekommen, wurden wir wie Stars mit dem Car zum Camp Nou gebracht. Hier herrschen sonnige Temperaturen bei rund 20°C. Die Grösse des Stadions beeindruckte jeden und auch sonst gab es hie und da einige Stauner. Natürlich durften ein paar Erinnerungsfotos nicht fehlen. Nun hatten wir eine Mittagpause verdient.

Anschliessend besichtigten wir den grossen Hafen und machten hier und da ein paar Läden unsicher. Danach ging es weiter in unser Hotel für die kommenden Tage, das Aquamarine in Santa Susanna. Viele nutzen die Carfahrt nach Santa Susanna für ein kleines Nickerchen. Ausgeruht bezogen wir unsere Zimmer und einige stürmten den Pool.

Nächster Programmpunkt war das Nachtessen. Ein vielseitiges Buffet erwartete uns. Salat, Fleisch und Beilagen alles war dabei, sogar Süssigkeiten konnten wir zum Nachtisch naschen. Am Abend machten wir einen kleinen Verdauungsspaziergang. Dieser endete mit spannenden Air-Hockey Matches und jede Menge Gelächter.Ich hoffe die nächsten Tage werden genauso spannend und aufregend wie dieser Tag. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass Morgen auch das erste Training auf dem Programm steht.

Fotos Marcel Thoma

Das Trainingslager Programm