Bericht Trainingslager

(Patrick Bissegger) Trainingslager Barcelona Letzter Tag

Nach einer erholsamen Nacht kämpften wir uns ein letztes Mal aus den Hotelbetten in Santa Susanna. Schon früh war heute Tagwache, da unser letztes Testspiel anstand. Unser Gegner war eine Jugendmannschaft aus Italien, somit können wir sagen, dass wir gegen halb Europa schon gespielt haben! Wir konnten unser Trainingslager mit einem unspektakulären 2:0 Sieg erfolgreich abschliessen. In diesem Spiel war auch die Gelegenheit geboten, einige Dinge auszuprobieren. So kam es, dass plötzlich Martin im Angriff stürmte und Abi dafür hinten die Vorstösse des Gegners entschärfte.

Anschliessend verliessen wir die Sportanlage in Richtung Hotel um unsere Köffer zu packen und die Zimmer zu räumen. Ein letztes Mal schlemmten wir nochmal so richtig vom Buffet und testeten uns nochmal durch die kulinarischen Besonderheiten Spaniens. Eine lange Wartezeit auf unsere Abreise folgte. Einige nutzen diese Gelegenheit um sich noch mit Souvenirs einzudecken, andere bevorzugen ein Nickerchen. Der Zeitpunkt war gekommen sich vom Hotel zu verabschieden und sich mit dem Car Richtung Flughafen aufzumachen.

Ohne grosse Zwischenfälle landeten wir schon bald wieder in der Schweiz. Der Car wartete bereits. Er brachte uns zurück nach Weinfelden und so endete die unvergessliche Reise. Nach einer kurzen Verabschiedung gingen wir getrennte Wege nach Hause.

Fazit: Das Trainingslager wird uns wohl immer in Erinnerung bleiben, vorallem auch dank den Fotos, die häufig geschossen wurden. Von der Hinreise bis zur letzen Carfahrt nach Weinfelden war es eine abwechslungsreiche Woche mit vielen tollen Momenten. Hier könnte ich jetzt viele Momente aufzählen, doch die könnt ihr alle selber nachlesen in den Tagesberichten. Diese Zeit hat uns als Team näher zusammen gebracht und unseren Teamgeist gestärkt. Trotz vielen Testspielen, die wir in dieser Woche hatten, sind wir nun richtig heiss auf das Spiel gegen Herisau und unsere nächsten 3 Punkte. Mit diesen Punkten werden wir unsere Spitzenposition weiter sichern können.

Zum Abschluss kann ich nur noch allen ganz von Herzen danken, die diese Woche möglich gemacht haben.

Fotos Marcel Thoma