Bericht Trainingslager

(Patrick Bissegger) Trainingslager Barcelona 3.Tag

Noch im Halbschlaf trotteten wir um 8 Uhr in den Esssaal. Ein paar heruntergewürgte Bisse später machten wir uns auf zur Trainingsanlage. Unser Gegner erwartete uns bereit. Kurzerhand wurde noch ein Schiri aufgeboten und los konnte es gehen. Trotz miserabler Leistung gewannen wir dieses Spiel locker mit 8:2. Zur Halbzeit lagen wir noch hinten, doch als wir langsam erwachten, wurde der Klassenunterschied deutlich.

Nach dem Mittagessen gönnten wir uns eine kleine Erholungspause. Der Wellnessbereich des Hotels wurde in Beschlag genommen und auch einige Liegestühle wurden von uns besetzt. Am Abend trafen wir uns vor dem Hotel um gemeinsam zum naheliegenden Kunstrasenplatz zu gehen. Hier sollten wir eigentlich trainieren doch Marcel wäre nicht Marcel wenn er nicht noch schnell ein Testspiel abgemacht hätte.

Einige Minuten später ging es auch schon los gegen die dänische Jugendmannschaft vom Verein Brøndby IF. Auch diesen Gegner konnten wir, trotz verschlafenem Start schlussendlich bezwingen mit 5:3.  Die Jungs von Brøndby IF waren von erster Sekunde an topmotiviert, was man von unserer Mannschaft leider nicht immer behaupten kann.

Nun hatten wir uns das Abendessen redlich mit zwei Siegen an einem Tag verdient. Nach dem Essen gab es nur ein Thema: Champions League. Mit dem Resultat des Spiels konnten einige besser, manche aber auch schlechter schlafen. Morgen steht unser grosser Überraschungstag an, was dieser wohl alles bringen mag.

Fotos Marcel Thoma